Kurzbeschreibung

Produktmanager/-innen sind wahre Alleskönner. Sie verstehen, entwickeln und organisieren die digitalen Produkte von morgen. Sie erkennen Marktlücken vor allen anderen, analysieren Kundenbedürfnisse und koordinieren die Entwicklung und Vermarktung passender Produkte und Services mit interdisziplinären Teams.

Im Studium erarbeitest du dir die Kompetenzen dazu. Wie? Durch einen einzigartigen Mix aus Wirtschaftswissenschaften, Datenanalyse, Marketing, Design Thinking, Projekt- und Talentmanagement – und viel konkreter Projektarbeit.

Letzte Bewertungen

Julien , 28.02.2024 - Product Management (B.A.)
Lennard , 08.01.2024 - Product Management (B.A.)
4.8
Leonard , 07.03.2023 - Product Management (B.A.)

Vollzeitstudium

Abschluss
Bachelor of Arts
Link zur Website
Inhalte

Der Studiengang konzentriert sich auf eine Reihe von Modulen, die das Spektrum von Produktmanagement definieren. Als zukünftige/r Produktmanager/-in wählst du die Module aus, die für deine individuelle Weiterentwicklung im Zentrum stehen.

• Communication & Presentation
  • Intercultural Management
  • Consumer Psychology
  • Entrepreneurship
Voraussetzungen

Das Zulassungsverfahren fordert Ehrgeiz und Talent heraus, um Studenten im Vorfeld kennenlernen zu können und sicherzustellen dass sie in die CODE passen.

Bewertung
Wintersemester
Standorte
Berlin
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Der digitale Sektor entwickelt sich so rasant, dass die Welt kaum noch Schritt hält. Darum erarbeiten unsere Professoren mit dir neben theoretischen Konzepten und praktischen Erfahrungen auch die persönlichen Kompetenzen, die in jeder Zukunft gefragt sind.

Unser erfahrungsbasiertes Projektlernen perfektioniert kreatives und kritisches Denken, effiziente Kommunikation und – vor allem – exzellente Zusammenarbeit. Warum das alles? Damit deine Ideen Geschichte schreiben. Egal, in welcher Programmiersprache.

Quelle: CODE University of Applied Sciences

Digitale Pioniere begeben sich in noch unerforschte Bereiche und streben danach, mit ihrer Arbeit einen entscheidenden Unterschied zu machen. Deshalb glauben wir an die Bedeutung unseres Science, Technology & Society Programms – kurz STS.

Wir sind überzeugt, dass alle Technologie- und Designstudierenden über die sozialen Auswirkungen ihrer Arbeit nachdenken und die damit einhergehenden politischen Kräfte genauso verstehen sollten wie die Grundlagen von Geschichte, Philosophie und Kunst.

Wir bieten dir einen Raum, um die großen Fragen zu stellen, und bieten dir die Zeit, die es braucht, um deine Antworten zu schärfen. Wir sind überzeugt, dass es Fragen gibt, die alle Studierenden fragen sollten, und Bücher, die alle Studierenden lesen sollten, und Aktivitäten, etwa aus dem Bereich Theater und Kunst, die alle Studierenden hautnah erleben sollten.

Quelle: CODE University of Applied Sciences

An der CODE lernst du anders. Unser erfahrungsbasiertes Studium ebnet dir deinen Weg zum Erfolg – auch auf völlig neuem Terrain.

Visionen entstehen nicht durch das Auswendiglernen immer gleicher Inhalte. Darum bereiten wir dich nicht auf Prüfungen vor, sondern auf Ideen und deren Umsetzung. Wissen prägt sich am besten ein, wenn es in der Praxis Wirkung entfaltet, denn Informationen werden am besten in einem Kontext mit praktischem Bezug gespeichert. Wir nennen das "Curiosity-driven Education", also dem von Neugier getriebenem Lernen.

Quelle: CODE University of Applied Sciences

Bei CODE können Sie Ihren eigenen Lernweg im Bereich Produktmanagement gestalten. Sie können sich auf einen der sieben Schwerpunkte spezialisieren:

• Digital Marketing Management
  • Social Media Management
  • Digital Business Leadership
  • Digital Entrepreneurship
  • Sustainability Innovation
  • AI Product Innovation
  • Design Management

Oder Sie können sich als Generalist ausbilden lassen und verschiedene Module auswählen, um ein breites Spektrum an Themen in diesem spannenden Feld zu erkunden.

Studienberatung
CODE Student-Team
Marketing Manager
CODE University of Applied Sciences
+49 (0)30 120 859-61

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Social-Web

Interdisziplinäres Lernen

Product Management (B.A.)

I've been at CODE for roughly 2.5 years. And so far (including COVID), my time has been great.
We get a lot of knowledge and are so close to the industry that often, I don't need to explain what CODE is or what makes CODE unique.
As students, we get lots of freedom (for some, too much). We are empowered to do stuff, and so we do. Unicon, Slash and...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten, viel Hilfestellung, faire Benotung

Product Management (B.A.)

Die Universität bietet eine inspirierende Lernerfahrung durch ihr projektbasiertes System. Die individuelle Förderung ermöglicht eine vielseitige persönliche Entwicklung, unabhängig vom gewählten Studiengang. Der Fokus auf freies Sprechen und effektive Gruppenarbeit bereitet die Studierenden praxisnah auf ihre berufliche Zukunft vor.

Best place to learn digital product development

4.8

After high school, I was so annoyed by the traditional education system, that I was planning to not go to university and continue building my startup instead. When someone told me about CODE, I hoped, that it was not an annoying burden to study there but that it would help me and that I would learn more about what I'm already doing.
Well, that pretty much came true. This semester,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Community

Product Management (B.A.)

An der CODE bekommt man Zugang zu einer wertvollen Community mit vielen motivierten Leuten. Für jemanden, der intrinsisch motiviert ist zu lernen und sich weiterzuentwickeln ist das der perfekte Ort.
Von meiner vorherigen Uni war ich trockene Vorlesungen mit hunderten Kommilitonen gewöhnt, die alle keine Lust auf das Studium hatten. Die CODE ist so ziemlich genau das Gegenteil davon.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Standorte