SE Student

Software Engineering (B.Sc.)

Extremst gute Dozenten mit jederzeit einfach buchbaren sprechstunden, gute Kurse, viele Lehrmittel.

Kann manchmal etwas schwer werden zu wählen was man an Modulen machen möchte, aber dies kommt nunmal mit einem Projektbasierten Studium mit sich. Alles in allem sehr gut :)

Ein super Umfeld zum Programmieren lernen

Software Engineering (B.Sc.)

Vor der CODE konnte ich nicht programmieren. Nach drei Jahren Bachelor Studium konnte ich vor allem von den anderen Studenten und Professoren lernen.
Die CODE fördert Unternehmertum im digitalen Zeitalter und vermittelt Inhalte über das Studienfach hinaus. Ich würde wieder an der CODE studieren.

Learning by doing

Software Engineering (B.Sc.)

Instead of learning only theory, diving into working on projects is super useful. It also makes it easier to find and be successful in a working student job early on.
The professors are super nice and approachable and you get to know great people in the different projects.

Gut, aber braucht noch Zeit

Software Engineering (B.Sc.)

Ich habe mein Studium im 3. Lebensjahr der Universität angefangen und merke immer wieder das die Uni noch Zeit braucht sich richtig zu organisieren. Die Struktur des Studiums gefällt mir aber sehr, an Projekten zu arbeiten macht Spaß und ist lehrreich. Der Nachdruck auf Inklusivität und Diversität ist echt super!

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.