Kurzbeschreibung

Studierende lernen verschiedene Programmiersprachen und Datenbanksysteme kennen, erwerben aber auch Fähigkeiten in Projektplanung und Zusammenarbeit.

Software Engineers denken abstrakt, arbeiten aber praktisch. Sie sind exzellente Problemlöser und formen unsere zukünftige Gesellschaft mit ihrem Code. Der Studiengang Software Engineering schafft und schärft die theoretischen Grundlagen und praktischen Kompetenzen dafür.

Teofil , 21.02.2020 - Software Engineering

Gesamtkosten
32.768 €
Link zur Website
Inhalte

Der Studiengang konzentriert sich auf eine Reihe von Modulen, die das Spektrum von Software Engineering definieren. Als zukünftiger Software Engineer wählst du die Module aus, die für deine individuelle Weiterentwicklung im Zentrum stehen.

• Software Engineering Basics
  • Data Science and Big Data
  • BlockChain & Cryptography
  • Image Processing
Voraussetzungen

Das Zulassungsverfahren fordert Ehrgeiz und Talent heraus, um Studenten im Vorfeld kennenlernen zu können und sicherzustellen dass sie in die CODE passen.

Berlin
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Der digitale Sektor entwickelt sich so rasant, dass die Welt kaum noch Schritt hält. Darum erarbeiten unsere Professoren mit dir neben theoretischen Konzepten und praktischen Erfahrungen auch die persönlichen Kompetenzen, die in jeder Zukunft gefragt sind.

Unser erfahrungsbasiertes Projektlernen perfektioniert kreatives und kritisches Denken, effiziente Kommunikation und – vor allem – exzellente Zusammenarbeit. Warum das alles? Damit deine Ideen Geschichte schreiben.
Egal, in welcher Programmiersprache.

Quelle: CODE University of Applied Sciences 2018

Digitale Pioniere begeben sich in noch unerforschte Bereiche und streben danach, mit ihrer Arbeit einen entscheidenden Unterschied zu machen. Deshalb glauben wir an die Bedeutung unseres Science, Technology & Society Programms – kurz STS.

Wir sind überzeugt, dass alle Technologie- und Designstudierenden über die sozialen Auswirkungen ihrer Arbeit nachdenken und die damit einhergehenden politischen Kräfte genauso verstehen sollten wie die Grundlagen von Geschichte, Philosophie und Kunst.

Wir bieten dir einen Raum, um die großen Fragen zu stellen, und bieten dir die Zeit, die es braucht, um deine Antworten zu schärfen. Wir sind überzeugt, dass es Fragen gibt, die alle Studierenden fragen sollten, und Bücher, die alle Studierenden lesen sollten, und Aktivitäten, etwa aus dem Bereich Theater und Kunst, die alle Studierenden hautnah erleben sollten.

Quelle: CODE University of Applied Sciences 2018

An der CODE lernst du anders. Unser erfahrungsbasiertes Studium ebnet dir deinen Weg zum Erfolg – auch auf völlig neuem Terrain.

Visionen entstehen nicht durch das Auswendiglernen immer gleicher Inhalte. Darum bereiten wir dich nicht auf Prüfungen vor, sondern auf Ideen und deren Umsetzung. Wissen prägt sich am besten ein, wenn es in der Praxis Wirkung entfaltet, denn Informationen werden am besten in einem Kontext mit praktischem Bezug gespeichert. Wir nennen das "Curiosity-driven Education", also dem von Neugier getriebenem Lernen.

Quelle: CODE University of Applied Sciences 2018

Die CODE ist eine neue staatlich anerkannte Hochschule in Berlin, deren Bachelor-Studiengänge auf die zentralen Aspekte der digitalen Produktentwicklung zielen.

Studienberatung
CODE Student-Team
Marketing Manager
CODE University of Applied Sciences
+49 (0)30 120 859-61

Bildergalerie

Im Software Engineering Studium lernst Du, Softwaresysteme zu programmieren und an die unterschiedlichsten Anforderungen anzupassen. Softwareprogramme finden sich heutzutage in den vielfältigsten Dingen: in PC und Smartphone, aber auch in Waschmaschinen, Industrieanlagen und Autos. Da in fast allen Bereichen des täglichen Lebens Software eine so große Rolle spielt, ist ein Software Engineering Studium eine gute Voraussetzung für einen zukunftssicheren Job.

Software Engineering studieren

Erfrischende Methode

Software Engineering

Nachdem ich lange Zeit es versucht habe mich an dem Studiengang anzupassen, mich, meine Kreativität, Gewohnheiten und Denkweise zu verändern, habe ich festgestellt, dass es alles sinnlos ist und war bereit es alles aufzugeben. Dann habe ich aber von CODE erfahren. Nachdem ich die (ziemlich gründliche sorgfältige) Prüfung bestanden habe, war ich froh zu sehen, dass das, was einem bei CODE versprochen wird tatsächlich wahr ist - nämlich: man muss sich nicht an dem Studiengang anpassen, sondern es gibt eine Art und Weise den Studiengang offen und flexibel zu machen. Eine Art in der jeder, der wirklich wirklich Lust darauf hat es schaffen kann ohne sich dafür zu opfern.

Angewandtes Studium mit Fokus auf Digitale Produkte

Software Engineering

Während meines Studiums an der Code University in Berlin ist mir vor allem immer wieder die Nähe an der Praxis aufgefallen. Durch unser Projekt-basiertes Lernkonzept wendet man theoretisches Wissen direkt an und verliert dieses so nicht direkt wieder. Hinzu kommt die interessante Mischung an Mitstudenten.

Software is eating the world!

Software Engineering

When you feel like you want to change the world and build companies that endure in our digital age, this is the best place to study.
You will enjoy the freedom of structuring your studies and a nurturing ground for innovation, startups and valuable deep relationships.

Before joining CODE I studied for one year at the HTW Berlin which in retrospect felt like a waste of time mainly because the material that was taught was outdated, theoretical and the lectures were just going through slides.

I can really recommend joining CODE when you like to surround yourself with other ambitious people.

Excellent Universtiy for gung-ho people

Software Engineering

This university is an excellent place to study in a modern and up to date environment. After studying at a public university in germany I love how small the study groups are, how easy it is to get in touch with the professors and how helpful the community and environment is.

I really recommend this university, for self driven people who love to DO things instead of overthinking.

The community events are allways interesting and fun!

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020