Hochschule Zittau/Görlitz

University of Applied Sciences

www.hszg.de

Profil der Hochschule

An der Hochschule Zittau/Görlitz, gelegen im Dreiländereck zwischen Deutschland, Polen und Tschechien, erwarten die Studenten optimale Bedingungen für ein effizientes und praxisnahes Studium mit besten Zukunftsaussichten. 42 Bachelor-, Diplom- und Masterstudiengänge in Ingenieur-, Natur-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften stehen an einem modernen Campus mit 2 Standorten zur Wahl. Durch die enge Verknüpfung von Forschung und Lehre erhalten die Studierenden von Anfang an einen guten Einblick in aktuelle Forschungsaufgaben. Ergänzt wird dies durch einen freundlichen und familiären Umgang, Austausch- und Forschungsprogramme mit Universitäten im In- und Ausland sowie einem bunten Mix an Kultur- und Freizeitangeboten über die Ländergrenzen hinweg.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
42 Studiengänge
Studenten
3.100 Studierende
Professoren
117 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1992

Zufriedene Studierende

4.5
Benjamin , 20.02.2017 - Elektrische Energiesysteme (Diplom)
4.4
Janine , 15.02.2017 - Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)
4.6
Lenka , 14.02.2017 - Integrierte Managementsysteme (M.Sc.)
5.0
Beatrice , 14.02.2017 - Chemie (B.Sc.)
4.5
Sabine , 13.02.2017 - Integrierte Managementsysteme (M.Sc.)

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
4.1
96% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.8
95% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
4.2
100% Weiterempfehlung
3
4.2
94% Weiterempfehlung
4
3.8
88% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Die HSZG ist ein zukunftsorientierter Studienort für die Schwerpunkte »Energie und Umwelt«, »Transformationsprozesse in Wirtschaft und Gesellschaft« sowie »Werkstoffe – Struktur – Oberflächen«. Forschungsprojekte beschäftigen sich mit gesellschaftlich und technisch relevanten Themen der Gegenwart, wie z. B. energietechnische Prozesse, Energieversorgung, Umwelttechnik und Ressourcenschonung mittels innovativer und zukunftsweisender Ansätze. Darüber hinaus werden die gesellschaftlichen und sozialen Folgen der demografischen Entwicklung beleuchtet. Wir pflegen enge Kontakte zu Unternehmen im In- und Ausland, wie z. B. ABB, Areva, Siemens und Vattenfall, sowie zu namhaften Forschungsinstituten wie den Helmholtz-Zentren und den Fraunhofer-Instituten, aber auch zu vielen regionalen Unternehmen, Landes- und Stadtverwaltungen, Wissenschafts- und Technologiezentren. Rund sechs bis sieben Millionen Euro werden jährlich an Drittmitteln in die Forschung investiert.

Quelle: Hochschule Zittau/Görlitz 2016

Zu 126 Hochschulen in 40 Ländern pflegt die HSZG enge Kontakte und Partnerschaften. Darüber hinaus existieren Kooperationen mit zahlreichen internationalen Wirtschaftsunternehmen. Die Hochschule ist Partner des internationalen Netzwerkes „Neisse University“, in dem man englischsprachig studieren kann. Studierende, die einen Auslandsaufenthalt planen, werden durch die jeweiligen Fakultäten und das Akademische Auslandsamt unterstützt. Die Möglichkeiten sind vielfältig und bieten für jeden Studiengang und jeden Anspruch eine große Auswahl. An der HSZG lernen viele junge Menschen aus dem Ausland. Studienbewerber verschiedener Nationalitäten und mit unterschiedlichen schulischen Vorbildungen werden im Studienkolleg auf die Aufnahme eines Studiums an einer deutschen Hochschule vorbereitet. Sie erlangen die hierfür erforderlichen sprachlichen und fachlichen Kenntnisse und werden mit den an deutschen Hochschulen üblichen wissenschaftlichen Methoden vertraut gemacht.

Quelle: Hochschule Zittau/Görlitz 2016

Die Qualität der Lehre steht an der Hochschule Zittau/Görlitz im Vordergrund. So nimmt die Hochschule im Rahmen des Projektes „Vielfalt als Stärke“ an dem bundesweiten Förderprogramm für Hochschulen, dem „Qualitätspakt Lehre“, teil und setzt sich für eine stetige Verbesserung von Studienbedingungen ein. Das Projekt beinhaltet einen umfangreichen Maßnahmenkatalog. Umgesetzt werden u. a. Tutoren- und Mentorenprogramme, ein spezielles Betreuungsprogramm für ausländische Studierende und spezifische Unterstützungsmodule für die Studierenden in den ingenieur- und naturwissenschaftlichen Studiengängen. Damit wird die Erfolgsquote der Studenten in diesen Bereichen weiter verbessert. Die Hochschule hat damit die Möglichkeit, die Fakultäten und die Studierenden mit einem ganzheitlichen Programm, das der zunehmenden Heterogenität und Vielfalt der Studierenden gerecht wird, angemessen zu begleiten und zu unterstützen und gleichzeitig hochschuldidaktische Themenstellungen weiter zu entwickeln.

Quelle: Hochschule Zittau/Görlitz 2016

Studierende, Absolventen und wissenschaftliche Mitarbeiter werden von unseren Projekten Gründerakademie sowie Kompetenzprogramm für Makroeigenschaften/Match³ bei allen Fragen zum Karriereeinstieg und zur persönlichen Weiterentwicklung hinsichtlich sozialer und methodischer Kompetenzen unterstützt. Interessierte für eine Unternehmensgründung werden bis zum fertigen Businessplan begleitet.

Quelle: Hochschule Zittau/Görlitz 2016

Zittau, die südöstlichste Stadt Sachsens mitten im Dreiländereck von Deutschland, Polen und Tschechien, besticht mit viel Gemütlichkeit und einem geradezu mediterranen Flair. Ob Kurztrip ins Ausland, Ausruhen in zahlreichen Straßencafés, Shoppen in Boutiquen oder Auspowern beim Sport direkt vor der Haustür im Naturpark Zittauer Gebirge oder am Olbersdorfer See – die Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung sind so vielseitig wie die Natur und die kulturellen Einflüsse, die das Stadtbild und die Region prägen. Görlitz ist geprägt von einer einzigartigen architektonischen Vielfalt und dem am besten erhaltenen historischen Stadtbild Europas. Studierende engagieren sich hier u.a. im musischen Bereich und organisieren viele kulturelle Veranstaltungen. Auf dem schönen, komplett sanierten Görlitzer Campus begegnen sich Studierende, Lehrende und Mitarbeiter beim Mittagessen, beim Relaxen am Ufer der Neiße oder bei gemeinsamen Veranstaltungen.

Quelle: Hochschule Zittau/Görlitz 2016

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.5
Benjamin , 20.02.2017 - Elektrische Energiesysteme (Diplom)
4.4
Janine , 15.02.2017 - Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)
4.6
Lenka , 14.02.2017 - Integrierte Managementsysteme (M.Sc.)
5.0
Beatrice , 14.02.2017 - Chemie (B.Sc.)
4.5
Sabine , 13.02.2017 - Integrierte Managementsysteme (M.Sc.)
4.4
Florian , 12.02.2017 - Maschinenbau (Diplom)
4.6
Johanna , 09.02.2017 - Maschinenbau (Diplom)
4.1
Nikita , 09.02.2017 - Integriertes Management (M.Sc.)
4.8
Susi , 08.02.2017 - Betriebswirtschaft (Diplom)
3.4
Josh , 08.02.2017 - Kultur und Management (B.A.)
Studienberater
Dietmar Rößler
Studienberatung
Hochschule Zittau/Görlitz
+49 (0)3583 61-1500

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Hochschule Zittau/Görlitz
University of Applied Sciences

232 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 12

Praxisbezogenes Studium in familiärer Atmosphäre

Elektrische Energiesysteme (Diplom)

4.5

An der HSZG hat man die Möglichkeit in sehr kleinen Gruppen zu studieren, was die Kommunikation zwischen Studenten und Dozenten verstärkt und eine gemütliche Atmosphäre schafft. Die Inhalte sind meist praxisbezogen; auf unnötige Ausschweife wird weitestgehend verzichtet.

Tolle Kombination aus Wirtschaft und Technik

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)

4.4

Ich beginne jetzt mein 6. Semester an der Hochschule Zittau/Görlitz (Standort Zittau) und bin super glücklich, dass ich diesen Studiengang gefunden habe! Er ist perfekt für alle die, die eine Kombination aus wirtschaftlichen und bautechnischen Schwerpunkten im Bereich Immobilien suchen. Man hat vor allem im bautechnischen Teil viele Praktika, in denen man Bezug zur praktischen Arbeit erhält. Die Dozenten sind immer bereit für Rat und Tat zur Seite zu stehen und für die Studenten erreichbar. Auch das Leben rund ums Studium bietet viele Aktivitäten und eine Umgebung, die Platz für viele Hobbys lässt.

Großer Praxisbezug, Hilfsbereite Dozenten

Integrierte Managementsysteme (M.Sc.)

4.6

Das Studium ist sehr Praxis bezogen (Workshops, Einblick in Unternehmensabläufe, Modul Theorie- und Praxistransfer), sodass man sich am Ende des Studiums für das Berufsleben vorbereitet fühlt.
Außerdem schätze ich die Einstellung der Dozenten zu den Studierenden - sie gehen auf die Studentenwünsche in den Modulen ein und sind immer in der Sprechzeit erreichbar.

Immer wieder gerne!

Chemie (B.Sc.)

5.0

Weil ich dual studiere, konnte ich mir die Hochschule nicht aussuchen. Aber ich muss sagen, ich bin froh, dass ich an der HSZG gelandet bin.
Wenn man Hilfe braucht, kann man sich jederzeit an die Professoren und Mitarbeiter wenden. Sie nehmen sich Zeit und helfen einem weiter. Man ist nicht eine Nummer. Bei uns im Studiengang kennen die Profs uns Studenten beim Namen. Manche Profs und Dozenten halten ihre Vorlesung ohne moderne Hilfsmittel, was meiner Meinung nach aber nicht von Nachteil ist. Die Prüfungen sind eigentlich immer fair.
Für die Praktika hat man immer einen eigenen Laborplatz und muss ihn sich nicht während des Praktikums teilen.
Natürlich gibt es wie immer die ein oder andere Ausnahme, es können ja nicht alle Profs toll sein. Aber fast alle sind es.
Ich bin sehr zufrieden.

Sehr praxisorientiertes Studium

Integrierte Managementsysteme (M.Sc.)

4.5

Der Studiengang ist sehr anwendungsorientiert und bezieht aktuelle Entwicklungen im Bereich des Managements ein.
Die Dozenten gehen auf individuelle Wünsche ein. Für die Verbesserung der Studiengänge gibt es ein ausführliches Evaluierungssystem, in dem die Studenten aktiv mit einbezogen werden.
Ich kann das Studium sehr weiterempfehlen!

Empfehlenswertes Studium - Im Dreiländereck

Maschinenbau (Diplom)

4.4

Ich werde im Sommer 2017 mein Duales Diplomstudium (KIA) beendet haben. Die Hochschule hat eine überschaubare Größe, wodurch sich viele Vorteile ergeben (intensive Betreuung, kleine Seminargruppen, guter und schneller Kontakt zu Dozenten).
Es gibt viele Angebote hinsichtlich der Studienorganisation (KIA, Diplom, Karriereservice), welche das Studieren angenehm machen.

Vielfalt im Dreiländereck

Maschinenbau (Diplom)

4.6

Meine 5 Jahre Studium vergingen wie im Flug, dass lag nicht nur an den teils umfangreichen Fächern, sondern auch an den tollen Menschen die ich getroffen habe. Zittau ist zwar ein ruhiger Ort, doch eine PARTY ist immer nur so gut wie seine Gäste.
Wir hatten tolle Arbeitsgruppen, die von der familiärem Atmosphere sowohl von den Professoren als auch von den Mitstudenten geprägt waren. Fachliche Kompetenz ist jedenfalls vorhanden, aber wie es auch schon in der Schule war, mit manchen Professoren kommt man besser zu recht als mit anderen.

Als "Mädchen vom Dorf" kann ich die HSZG nur weiter empfehlen, ich habe viel gelernt, viele nette Menschen getroffen und die Liebe meines Lebens.

Ausflug nach Wroclaw, TÜV Zertifikate, Workshops

Integriertes Management (M.Sc.)

4.1

Während des Studiums hatten wir Sommer School in Wroclaw, Polen. Dort haben wir das Thema "The Energy-Water-Sustainable Development" untersucht. In Zittau haben wir viel Workshops mit Verschiedenen Unternehmen aus Region gehabt. Im Juni 2015 war die Messe "Woche der Umwelt" in Berlin, die wir mit unserem Studiengang auch besucht haben.

Diplom - einzigartig in ganz Deutschland!

Betriebswirtschaft (Diplom)

4.8

Zur Stadt Zittau:
Wer sich für ein Studium an der HSZG entscheidet, der wählt einen Hochschulort mit viel Raum für Studium und Entspannung. Zittau und das Zittauer Gebirge sind (weltweit) bekannt für Outdoorsport, nicht zuletzt durch den internationalen Crosstriathlon OSEE-Challenge. Zittau ist eine Kleinstadt und das Partyleben spielt sich hier in den WGs, am Strand des O-Sees ab und in kleineren Clubs ab.
Die Stadt grenzt fast unmittelbar an die Länder Tschechien und Polen, so ka...Erfahrungsbericht weiterlesen

Potentiale machen glücklich!

Kultur und Management (B.A.)

3.4

Die Stadt Görlitz bietet für jeden Kulturbegeisterten Grund zur Begeisterung. Besonders lehrreich sind Erfahrungen, die man beim Konzeptionieren eigener Veranstaltungen, Projekte, etc. macht.
Görlitz ist eine Stadt, die vor Potentialen nur so strotzt!
In Berlin, Passau, ... findet man gerade im Bereich der Kultur Ballungzentren innovativen Kulturschaffens. Es ist schwer, teilweise unmöglich als Bachelorstudent Potentiale zu finden, an denen man experimentell versuchen/scheitern/ler...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mogelpackung der Extraklasse

Energie- und Umwelttechnik (Diplom)

3.3

Eine wunderschöne Stadt, mit viel Potenzial... Eine wunderschöne Hochschule ebenfalls mit viel Potenzial. Nur leider eben ungenutztem Potenzial. Das fängt beim Studiennamen an ("Umwelttechnik" gibt es gar nicht als Inhalt) und hört bei einem einzigen Drucker in der Bibo (...der in der Prüfungszeit regelmäßig ausfällt: (Fernwartung aus Berlin -> 3 Tage außer Betrieb) auf. Schade eigentlich. Habe viel zu ändern versucht; bisher leider ohne Erfolg. Die Trägheit und die Motivation des Verwaltungsapparates ist erschreckend. Ich möchte dennoch motivieren, die kleine Hochschule zu wählen: Die Klassenstärken sind sehr klein, was zur Folge hat, dass man als Mensch und nicht als Matrikelnummer wahrgenommen wird. Hilfe bekommt man umgehend und umfassend: Ob bei Krankheit, Kindern, Prüfungsangst, Geldproblemen, drohender Studienabbruch und so weiter. Es gibt nichts, was nicht zu klären ist...

Best day of my life

Elektrische Energiesysteme (Diplom)

5.0

Sehr persönlicher Kontakt mit den Professoren und eine gute Zusammenarbeit (Teamleistung) innerhalb des Kurses. Bei Fragen und Problemen steht einem immer Hilfe bereit und man kommt so meistens zu einer schnellen Lösung des Problems. Dies geschieht vorallem in den zahlreichen Lerngruppen.
PS. Kevin du Tier!!!

Verknüpfung zwischen Praxis und Studium super!

Heilpädagogik/Inclusion Studies (B.A.)

4.6

Es ist eine gute individuelle Entwicklung möglich, die viel Freiheit gewährt in Auswahl der Themen etc.
Die Verknüpfung mit der Praxis ist außerordentlich gut, wird steht's gut betreut und gewährt Einblick in das spätere Berufsfeld. Durch ein Praktikum, was man jederzeit wechseln kann, kann man sich gut ausprobieren!

Sehr zu empfehlen

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

4.1

Zum Standort:
Wer es gemütlich mag und familiär ist hier genau richtige. Wenn man die richtigen Leute kennst kann man hier unglaublich viel Spaß haben. Vom gemütlichen Grillen hinterm Wohnheim oder Party im Studentenclub, langweilig wird es nicht.

Zum Studiengang:
Sehr interessante Inhalte und schöne Veranschaulichung durch viele Praktika. Es ist allerdings kein leichter Studiengang und man hat auch Mal öfters Arbeit zu Hause zum Beispiel Protokolle.
Schöne Labore mit guter Ausstattung und gute Betreuung durch die Labor Mitarbeiter.

Insgesamt sehr zu empfehlen nicht nur wegen den Leuten sondern auch wegen des Studiums.
Das wichtigste die Mensa ist super, leckeres Essen, billig und viel Abwechslung.

Empfehlenswertes Studium mit top Betreuungsquote

Energie- und Umwelttechnik (Diplom)

4.6

Der Studiengang Energie- und Umwelttechnik in der HSZG ist sehr empfehlenswert. Keine überfüllten Hörsäle und die Lehrenden sind bei Fragen immer erreichbar. Auch die umfangreiche praktische Ausbildung in Laboren hebt sich ab gegenüber anderen Hochschulen oder Unis. Ein kostengünstiges Umfeld und eine Fülle an kulturellem Möglichkeiten machen das Studieren in Ziitau zu einer angenehmen Erfahrung.

Super Hochschule aber langweilige Stadt

Soziale Arbeit (B.A.)

3.6

Die Hochschule ist in jedem Fall zu empfehlen. Da nicht so viele Leute in einem Studiengang sind ist es sehr privat. Die Seminare gleichen eher Klassenunterricht (15 bis 30 Personen) und man ist schnell an den Dozenten dran und muss nicht wochenlang auf einen Termin warten. Man ist hier keine Nummer sondern man ist Mensch.
Leider hat die Stadt wenig zu bieten. Im Sommer kann man zwar schöne Ausflüge in die umliegenden Regionen unternehmen (Bsp. Berzdorfer See), in den unschönen Jahreszeiten langweilt man sich jedoch recht schnell, grade am Wochenende, da die meisten Mitstudierenden in deren Heimat fahren. Etwas positives hat es jedoch: Man lässt sich nicht vom Studium ablenken.

Theorie trifft auf Praxis und bilden eine Einheit!

Integrierte Managementsysteme (M.Sc.)

4.6

Durch den Studiengang wird es ermöglicht die relevanten Normen, Konzepte und Prinzipen (die oftmals sehr theoretisch sind), in die Praxis zu überführen. Somit ist mir möglich aktuelle Problem in Unternehmen nicht nur -geschuldet durch die Theorie- zu detektieren, sondern auch zu verstehen und damit konkrete, firmenspezifische Lösungen zu entwickeln.
Die "familiären" Studiengruppe (Größen von 10-20 Personen) und auch die engen und koopertiven Kontakte mit den Dozenten, tragen zu einer sehr angenehmen Atmosphäre bei, die sich wiederum in der Leistungsmotivation wiederspiegelt.

Ich kann diesen Studiengang nur WEITEREMPFEHLEN :-)

Genau das, was ich mir vorgestellt hatte!

Energie- und Umwelttechnik (Diplom)

4.5

Die ersten 3 Semester Maschinenbaustudium, danach mehr Praxisbezug. Super interessant wenn man sich für Technik und die Möglichkeiten Energie zu erzeugen interessiert. Praktika in den Laboren sind super interessant und helfen beim Verstehen der Themen. Kontakte der Professoren zu Industrie und Forschung für Praxissemester und Diplomarbeit auch Top. Bei Fragen und Problemen haben kann man immer zu seinem Dozenten gehen, da die Klassen nicht zu groß sind. Alles in allem genau der richtige Studiengang :-D

Ausgiebiger Theorie-Praxis-Transfer mit Firmen

Integrierte Managementsysteme (M.Sc.)

4.6

Durch den guten Aufbau der einzelnen Module im gesamten Studium, ergab sich die Möglichkeit unsere erlernten theoretischen Erkenntnisse (mit hohem Bezug zur Praxis = Fall- und Praxisbeispiele) im Modul Theorie-Praxis-Transfer (TPT) in einer Firma anhand eines bestimmten unternehmensspezifischen Problems bzw. Aufgabe umzusetzen.
Somit war es uns möglich in direkten Kontakt / Austausch mit unterschiedlichen Unternehmen während des Moduls zu treten als auch die Rückmeldung dieser zu erlangen, inwiefern unsere Ideen/Vorschläge umzusetzen bzw. machbar sind.
Des Weiteren führten wir im Rahmen einiger Module Workshops mit Unternehmen im Bereich der Managementsysteme durch und konnten somit weitere praktische Einblicke erlangen.

Rundum positiv, nie bereut!

Betriebswirtschaft (Diplom)

4.3

* Der Studienablaufplan ist gut durchdacht und in den Seminaren werden spätestens die Inhalte der Lehrveranstaltungen klar ;)
* Es gibt Seminargruppen, wenn die Studentenanzahl eine gewisse Grenze überschreitet, um die Seminare "privater" zu gestalten
* Dozenten und Mitarbeiter sind gern persönlicher Ansprechpartner und antworten auch in der Regel schnell auf Mails!
* Um mangelnde Sitzplätze muss sich keiner Sorgen machen
* Durch Planspiele wird auch in den einzelnen Semester versucht den Praxisbezug darzustellen

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 142
  • 76
  • 10
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.3
  • Campusleben
    4.2
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.3
  • Mensa
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 232 Bewertungen fließen 231 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Automatisierung und Mechatronik Diplom
4.5
100%
4.5
2
Automatisierung und Mechatronik Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
1
Betriebswirtschaft Diplom Infoprofil
4.1
96%
4.1
25
Biotechnologie und Angewandte Ökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
4.5
80%
4.5
5
Chemie und Energie Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Elektrische Energiesysteme Diplom
4.8
100%
4.8
2
Elektrische Energiesysteme Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrische Energietechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energie- und Umwelttechnik Diplom
4.3
100%
4.3
5
Energie- und Umwelttechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fachübersetzen Wirtschaft Deutsch/Polnisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Heilpädagogik/Inclusion Studies Bachelor of Arts
3.8
88%
3.8
16
Informatik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
1
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informations- und Kommunikationsmanagement Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
1
Integrierte Managementsysteme Master of Science Infoprofil
4.6
100%
4.6
4
Integriertes Management Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Internationales Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationales Tourismusmanagement Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Kindheitspädagogik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
16
Kommunikationspsychologie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
9
Kultur und Management Bachelor of Arts
3.2
88%
3.2
8
Kultur und Management Master of Arts
4.4
100%
4.4
1
Management im Gesundheitswesen Bachelor of Arts
3.8
91%
3.8
11
Management im Gesundheitswesen Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Management Sozialen Wandels Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Diplom
4.5
100%
4.5
5
Maschinenbau Bachelor of Engineering
4.2
100%
4.2
1
Maschinenbau und Energiesystemtechnik Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau und Energietechnik Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mechatronik Master of Engineering
5.0
100%
5.0
1
Molekulare Biotechnologie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
8
Ökologie und Umweltschutz Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
8
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.8
95%
3.8
55
Soziale Gerontologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tourismusmanagement Bachelor of Arts
3.7
87%
3.7
15
Unternehmensführung Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft und Informatik Bachelor of Science
2.2
100%
2.2
1
Wirtschaft und Sprachen Bachelor of Arts
4.1
80%
4.1
5
Wirtschaftsingenieurwesen Diplom Infoprofil
4.0
100%
4.0
3
Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Diplom Infoprofil
4.2
94%
4.2
16

Seitenzugriffe der Hochschule Zittau/Görlitz auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Hochschule Zittau/Görlitz unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Hochschule Zittau/Görlitz.
Keyword Position
hs zittau 3
fh zittau 3
hochschule zittau 4
ihi zittau 4
zittau hochschule 4
fachhochschule zittau 4
hochschule zittau görlitz 5
fh zittau görlitz 5

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen die Hochschule weiter
  • 6% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 70% Studenten
  • 14% Absolventen
  • 16% ohne Angabe