Hochschule Zittau/Görlitz

University of Applied Sciences

www.hszg.de

Profil der Hochschule

An der Hochschule Zittau/Görlitz, gelegen im Dreiländereck zwischen Deutschland, Polen und Tschechien, erwarten die Studenten optimale Bedingungen für ein effizientes und praxisnahes Studium mit besten Zukunftsaussichten. 42 Bachelor-, Diplom- und Masterstudiengänge in Ingenieur-, Natur-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften stehen an einem modernen Campus mit 2 Standorten zur Wahl. Durch die enge Verknüpfung von Forschung und Lehre erhalten die Studierenden von Anfang an einen guten Einblick in aktuelle Forschungsaufgaben. Ergänzt wird dies durch einen freundlichen und familiären Umgang, Austausch- und Forschungsprogramme mit Universitäten im In- und Ausland sowie einem bunten Mix an Kultur- und Freizeitangeboten über die Ländergrenzen hinweg.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
42 Studiengänge
Studenten
3.100 Studierende
Professoren
117 Professoren
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1992

Zufriedene Studierende

4.8
Maria, 16.01.2017 - Chemie (B.Sc.)
4.6
Kevin, 19.12.2016 - Betriebswirtschaft (Diplom)
4.5
Florian, 10.12.2016 - Automatisierung und Mechatronik (Diplom)
4.1
Julia, 20.11.2016 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.8
Adriana, 19.11.2016 - Soziale Arbeit (B.A.)

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.8
96% Weiterempfehlung
1
4.0
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
4.2
100% Weiterempfehlung
3
4.3
100% Weiterempfehlung
4
3.9
92% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Die HSZG ist ein zukunftsorientierter Studienort für die Schwerpunkte »Energie und Umwelt«, »Transformationsprozesse in Wirtschaft und Gesellschaft« sowie »Werkstoffe – Struktur – Oberflächen«. Forschungsprojekte beschäftigen sich mit gesellschaftlich und technisch relevanten Themen der Gegenwart, wie z. B. energietechnische Prozesse, Energieversorgung, Umwelttechnik und Ressourcenschonung mittels innovativer und zukunftsweisender Ansätze. Darüber hinaus werden die gesellschaftlichen und sozialen Folgen der demografischen Entwicklung beleuchtet. Wir pflegen enge Kontakte zu Unternehmen im In- und Ausland, wie z. B. ABB, Areva, Siemens und Vattenfall, sowie zu namhaften Forschungsinstituten wie den Helmholtz-Zentren und den Fraunhofer-Instituten, aber auch zu vielen regionalen Unternehmen, Landes- und Stadtverwaltungen, Wissenschafts- und Technologiezentren. Rund sechs bis sieben Millionen Euro werden jährlich an Drittmitteln in die Forschung investiert.

Quelle: Hochschule Zittau/Görlitz 2016

Zu 126 Hochschulen in 40 Ländern pflegt die HSZG enge Kontakte und Partnerschaften. Darüber hinaus existieren Kooperationen mit zahlreichen internationalen Wirtschaftsunternehmen. Die Hochschule ist Partner des internationalen Netzwerkes „Neisse University“, in dem man englischsprachig studieren kann. Studierende, die einen Auslandsaufenthalt planen, werden durch die jeweiligen Fakultäten und das Akademische Auslandsamt unterstützt. Die Möglichkeiten sind vielfältig und bieten für jeden Studiengang und jeden Anspruch eine große Auswahl. An der HSZG lernen viele junge Menschen aus dem Ausland. Studienbewerber verschiedener Nationalitäten und mit unterschiedlichen schulischen Vorbildungen werden im Studienkolleg auf die Aufnahme eines Studiums an einer deutschen Hochschule vorbereitet. Sie erlangen die hierfür erforderlichen sprachlichen und fachlichen Kenntnisse und werden mit den an deutschen Hochschulen üblichen wissenschaftlichen Methoden vertraut gemacht.

Quelle: Hochschule Zittau/Görlitz 2016

Die Qualität der Lehre steht an der Hochschule Zittau/Görlitz im Vordergrund. So nimmt die Hochschule im Rahmen des Projektes „Vielfalt als Stärke“ an dem bundesweiten Förderprogramm für Hochschulen, dem „Qualitätspakt Lehre“, teil und setzt sich für eine stetige Verbesserung von Studienbedingungen ein. Das Projekt beinhaltet einen umfangreichen Maßnahmenkatalog. Umgesetzt werden u. a. Tutoren- und Mentorenprogramme, ein spezielles Betreuungsprogramm für ausländische Studierende und spezifische Unterstützungsmodule für die Studierenden in den ingenieur- und naturwissenschaftlichen Studiengängen. Damit wird die Erfolgsquote der Studenten in diesen Bereichen weiter verbessert. Die Hochschule hat damit die Möglichkeit, die Fakultäten und die Studierenden mit einem ganzheitlichen Programm, das der zunehmenden Heterogenität und Vielfalt der Studierenden gerecht wird, angemessen zu begleiten und zu unterstützen und gleichzeitig hochschuldidaktische Themenstellungen weiter zu entwickeln.

Quelle: Hochschule Zittau/Görlitz 2016

Studierende, Absolventen und wissenschaftliche Mitarbeiter werden von unseren Projekten Gründerakademie sowie Kompetenzprogramm für Makroeigenschaften/Match³ bei allen Fragen zum Karriereeinstieg und zur persönlichen Weiterentwicklung hinsichtlich sozialer und methodischer Kompetenzen unterstützt. Interessierte für eine Unternehmensgründung werden bis zum fertigen Businessplan begleitet.

Quelle: Hochschule Zittau/Görlitz 2016

Zittau, die südöstlichste Stadt Sachsens mitten im Dreiländereck von Deutschland, Polen und Tschechien, besticht mit viel Gemütlichkeit und einem geradezu mediterranen Flair. Ob Kurztrip ins Ausland, Ausruhen in zahlreichen Straßencafés, Shoppen in Boutiquen oder Auspowern beim Sport direkt vor der Haustür im Naturpark Zittauer Gebirge oder am Olbersdorfer See – die Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung sind so vielseitig wie die Natur und die kulturellen Einflüsse, die das Stadtbild und die Region prägen. Görlitz ist geprägt von einer einzigartigen architektonischen Vielfalt und dem am besten erhaltenen historischen Stadtbild Europas. Studierende engagieren sich hier u.a. im musischen Bereich und organisieren viele kulturelle Veranstaltungen. Auf dem schönen, komplett sanierten Görlitzer Campus begegnen sich Studierende, Lehrende und Mitarbeiter beim Mittagessen, beim Relaxen am Ufer der Neiße oder bei gemeinsamen Veranstaltungen.

Quelle: Hochschule Zittau/Görlitz 2016

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.8
Maria, 16.01.2017 - Chemie (B.Sc.)
4.6
Kevin, 19.12.2016 - Betriebswirtschaft (Diplom)
4.5
Florian, 10.12.2016 - Automatisierung und Mechatronik (Diplom)
3.6
Kim, 22.11.2016 - Kommunikationspsychologie (B.A.)
4.1
Julia, 20.11.2016 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.8
Adriana, 19.11.2016 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Maria, 18.11.2016 - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
4.6
Anna, 18.11.2016 - Heilpädagogik/Inclusion Studies (B.A.)
4.6
Nathalie, 07.11.2016 - Betriebswirtschaft (Diplom)
4.8
Justin, 07.11.2016 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Studienberater
Dietmar Rößler
Studienberatung
Hochschule Zittau/Görlitz
+49 (0)3583 61-1500

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Hochschule Zittau/Görlitz
University of Applied Sciences

164 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 9

Hochschule hat mich von Anfang an überzeugt

Chemie (B.Sc.)

4.8

Die Hochschule bietet viele Möglichkeiten mich zu entwickeln und ich habe hier auch keine altmodisch-historische Hochschule, sondern eine, die mit der Zeit mitgeht und auf den neusten technischen Stand ist. Auch Die Inhalte, welche in den Vorlesungen und Seminaren übermittelt werden, entsprechen zum größten Teil auch wichtigen Elementen, welche ich für meinen späteren Beruf benötige. Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen, als hier zu studieren.

Klasse Umgebung und gute Inhalte

Betriebswirtschaft (Diplom)

4.6

Die Hochschule Zittau/Görlitz bietet viel Raum um sich selbst mit in das Studienleben zu integrieren. Dabei gibt es weitere Vorteile wie das leckere Mensa Essen und natürlich das Betreuungsverhältnis. Man kann eigentlich nichts negatives zur Hochschule sagen außer, dass die Bibliothek in manchen Bereichen keine neuen Bücher bereit hält. Am Ende bin ich jedoch sehr zufrieden mit der Hochschule und dem Studium.

Beste Entscheidung meines Lebens

Automatisierung und Mechatronik (Diplom)

4.5

Ich habe schon lange den Traum gehabt Automatisierungstechnik studieren. An der HSZG habe ich nun die Chance dazu und das sogar als KIA-Studium (duales Studium).
Die Hochschule bietet genau das was ich mir vorgestellt habe und bietet sogar noch umfangreiche Zusatzleistungen, wie Partys, informative Veranstaltungen, Kneipentour etc., also genau das was man sich als Student wünscht. Die Dozenten stehen alle sehr gut in ihren Modulen und können einem so helfen und jegliche Fragen und Unklarheiten beseitigen. Die Räume bzw. die Technik ist auf dem allermeisten stand und alle Gebäude sind, bzw. einige werden es gerade noch, frisch saniert. Natürlich bietet die Mensa hier ein umfangreiches Angebot an Essen für Jedermann mit täglichen Menüs und sehr günstigen Preisen. Alles in Allem bin ich extrem froh hier gelandet zu sein.

Kompetenzvermittlung u.a. durch Koryphäen

Kommunikationspsychologie (B.A.)

3.6

Ich bin sehr zufrieden. An der Organisation hapert es telweisweose sehr aber die Dozenten sind sehr auf das Wohl ihrer Studenten bedacht. Wenn man bereit ist sich selbst zu begegnen bekommt man hier eine ausgezeichnete Grundlage. Ich würde den Studiengang empfehlen, natürlich in Abhängigkeit der Person.

Sehr gute Erfahrungen, besonders ab dem 2.Semester

Soziale Arbeit (B.A.)

4.1

Soziale Gruppenarbeit, Fallvorstellung, Hilfeplan, Gemeinschaftsarbeit und die Einzelfallhilfe kommen im 2. Semester und sind sehr interessant. Zudem kommen quantitative und qualitative Umfragen hinzu, die es noch interessanter gestalten. Macht aber auch viel Arbeit. Aber auch der Praxisanteil ist sehr gut. Zudem gibt es in dem Studiengang zwei Praxissemester, was sehr zu empfehlen ist.

Bis jetzt sehr vielfältig & interessant :)

Soziale Arbeit (B.A.)

3.8

Durch die Praxissemster bekommt der Studiengang eine sehr gute Note.
Praktische Erfahrungen sind in diesem Bereich notwendig, um genau zu wissen in welchen Bereich man gerne arbeiten möchte.
Lerninhalte sind soweit genau das, was ich mir erhofft habe.
Campus & Räumlichkeiten sehr komfortabel & zeitgemäß.

Verbesserung: EIN SEMESTERTICKET.

Klein aber fein

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

4.4

Ich bin im 1. Semester und fühle mich gut aufgehoben hier an der HSZG. Die Hochschule ist modern und wächst immer weiter. Die eher überschaubaren Matrikel sorgen für engeren Kontakt zwischen den Studenten und ein familiäres Verhältnis. Auch zwischen Dozenten und Studenten herrscht ein sehr angenehmes Klima. Die Laborräume der Biotechnologie sind voll ausgestattet und hochwertig, ich freue mich bald darin lernen zu dürfen.

Individuelle Lehrinhalte und gemütliche Atmosphäre

Heilpädagogik/Inclusion Studies (B.A.)

4.6

Die Matrikelgruppen sind relativ klein und daher kann auf jeden individuell eingegangen werden.
Die Inhalte beziehen sich insbesondere auf die eigene Einstellung, was ich sehr gut finde.
Die älteren Kommilitonen sind sehr hilfsbereit.
Lediglich die Mensa ist für soviele Studenten etwas klein.

Sehr gute Lernumgebung

Betriebswirtschaft (Diplom)

4.6

In der Hochschule Zittau/Görlitz ist eine sehr angenehme Lernatmosphäre. Wir sind in unserem Studiengang 40 Leute wodurch das Lernklima optimal ist. Außerdem bietet die Hochschulbibiliothek ebenso eine sehr gute Letnatmosphäre. Man Jan sich alleine oder in kleinen Grüppchen in einem abgeschlossenen Raum sitzen und lernen.

Tolle Hochschule

Betriebswirtschaft (Diplom)

4.8

Die Hochschule in Zittau ist sehr spannend gestaltet und auch der Alltag in dieser ist spannend und gefüllt. Kleinen Abzug gibt es bei Dozenten, welche manchmal eher gewöhnungsbedürftig aber dennoch freundlich sind. Des weiteren hat man hier eine gute Ausstattung die jederzeit erreichbar ist.

Familiäre Hochschule!

Soziale Arbeit (B.A.)

3.9

Ich bin erst seit wenigen Wochen im Studium, bin aber schon sehr begeistert. Die HSZG ist eine junge und kleine Hochschule. Die Dozenten sind größtenteils sehr authentisch. Ich kann das Studium der sozialen Arbeit wirklich nur weiterempfehlen!

Studieren in Zittau

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

3.5

Das Studium ist sehr interessant und vor allem die vielen Praktika sind super. Allerdings ist die Betreuung und Organisation von Hochschulseiten sehr schlecht vor allem was das Praxissemester und die Abschlussarbeit angeht.
Das Leben ist günstig, aber auch sehr ruhig in Zittau. Partys sind rar und die Öffnungszeiten verschiedener Läden und Bars extrem kurz. Allerdings sind Ausflüge nach Tschechien und Polen ein Katzensprung entfernt.
Die vermittelten Studieninhalte sind sehr gut für einen weiterführenden Master und sind zum größten Teil auch auf dem Stand der Zeit.

Kein Studium für jedermann

Betriebswirtschaft (Diplom)

4.0

Als ich mich für den Studiengang BWL entschieden habe, hatte ich natürlich einige Erwartungen. Vor allem weil allgemein bekannt ist, dass viele sagen: jemand der nicht weiß was er werden will, studiert BWL. Man sollte sich aber bewusst sein, dass es sich auch um einen anspruchsvollen Studiengang handelt, welcher nicht für jeden gemacht ist. Meine Erwartungen gegenüber den Lerninhalten wurden jedoch vollstens erfüllt. Ich habe einen guten Einblick in alle Bereiche eines Unternehmens erhalten, um am Ende wirklich viele Möglichkeiten zu haben. Ich empfehle jedem sich vorher den Modulkatalog des Studiengangs anzusehen, um sein Interesse daran zu testen und nicht während des Studium überrascht zu sein.

Sehr gute Studieninhalte

Betriebswirtschaft (Diplom)

4.5

Im Studium lernt man wirklich alles von A-Z über die Betriebswirtschaft. Das Wissen wird ausgezeichnet übermittelt! In jedem Semester finden gute bis sehr gute Module statt. Außerdem ist keines der einzelnen Module in dem Studiengang überflüssig, da das übermittelte Wissen hilft alle Zusammenhänge zu verstehen.

Euch erwartet ein spezielles BWL Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

2.9

Das Campusleben ist toll. Man findet schnell Anschluss und hat nicht nur mit seinem Jahrgang zu tun. Das Studium ist oft sehr trocken. Die meisten Dozenten geben sich große Mühe. Es gibt viele Praxisbeispiele und Exkursionen. Wenn ihr an eine kleine HS an, an der sich jeder kennt, seid ihr hier genau richtig.

Viel Raum um praktische Erfahrungen zu sammeln

Kultur und Management (B.A.)

4.0

Görlitz ist eine Stadt in der viel möglich ist. Wenn man also etwas lernen will,kann man sich hier sehr gut ausprobieren. Das Organisieren diverser Veranstaltungen gehört quasi inoffiziell zum Studiengang dazu. Dies macht die teils leider mangelnde Kompetenz der Dozenten wett! Auch der Studienstandort ist attraktiv. Ich habe dort eine schöne Zeit verbracht!

Unbedingt empfehlenswert

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

4.3

Es ist eine super familiäre Hochschule in der man nicht nur lernt, sondern als einzelnes Individuum beachtet wird und nicht in der Masse verloren geht. Die Dozenten sind leider zum Teil etwas unfähig als Lehrkraft zu arbeiten. Aber 95% sind super.
Der Campus ist tip top und das Mensa Essen hat sehr gute Qualität und schmeckt prima.

Perfektes Unisystem mit außergewöhnlicher Umgebung

Betriebswirtschaft (Diplom)

4.5

Hier studiert es sich nicht nur gut, sondern man erlebt auch etwas im Alltag. So gibt es hier viele Sportvereine und Kursangebote die von Kraftsport bis Zumba reichen. Dabei sind auch Studienangebote vorhanden, die es nicht überall gibt. Auch die Grenznähe ist ansprechend und Großstädte sind in unmittelbarer Nähe. Dabei verspricht auch die Mensa ein tolles und abwechslungsreiches Angebot mit vielen interkulturellen Gerichten. Auch die Studienzeit ist angenehm und man kann viel in den kleinen, aber sinnvollen Seminargruppen erlernen und sich aneignen. Es ist ein echter Luxus, was diese Hochschule bieten kann.

Genug Motivation für die Zukunft

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

4.8

Die Lehrveranstaltungen sind attraktiv gestaltet. Es wird viel mit Beispielen aus der Praxis wie Original Röntgenbildern oder Blutbildern gearbeitet. Die Seminare sind gut besucht und wenn man eine Viertelstunde vor Beginn kommt, hat man freie Platzwahl. Auch die Lehrmittel sind auf aktuellem Stand es wird mit Intranet und per Mail kommuniziert. Außerdem gibt es auf dem ganzen Gelände WLAN.

Die soziale Arbeit ist Zukunft!!

Soziale Arbeit (B.A.)

4.3

Wer in dem Bereich der sozialen Arbeit an der HSZG studiert, ist bestens auf unsere Zukunft mit ihren Beständen und Problemen vorbereitet.
Die Dozenten sind sehr kompetent, gebildet und vermitteln meist anschaulich den Lehrinhalt in Vorlesungen und Seminaren. Alles in allem ist die HSZG sehr empfehlenswert!

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 95
  • 59
  • 8
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Campusleben
    4.2
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.2
  • Mensa
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 164 Bewertungen fließen 163 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Automatisierung und Mechatronik Diplom
4.5
100 %
4.5
1
Automatisierung und Mechatronik Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaft Diplom Infoprofil
4.0
100 %
4.0
18
Biotechnologie und Angewandte Ökologie Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
4.4
67 %
4.4
3
Chemie und Energie Master of Science
4.4
100 %
4.4
1
Elektrische Energiesysteme Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrische Energiesysteme Diplom
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrische Energietechnik Bachelor of Engineering
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energie- und Umwelttechnik Bachelor of Engineering
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energie- und Umwelttechnik Diplom
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fachübersetzen Wirtschaft Deutsch/Polnisch Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Heilpädagogik/Inclusion Studies Bachelor of Arts
3.9
92 %
3.9
12
Informatik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informations- und Kommunikationsmanagement Bachelor of Science
3.7
100 %
3.7
1
Integrierte Managementsysteme Master of Science Infoprofil
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integriertes Management Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationales Management Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationales Tourismusmanagement Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kindheitspädagogik Bachelor of Arts
4.2
100 %
4.2
13
Kommunikationspsychologie Bachelor of Arts
3.7
100 %
3.7
8
Kultur und Management Bachelor of Arts
3.2
86 %
3.2
7
Kultur und Management Master of Arts
4.4
100 %
4.4
1
Management im Gesundheitswesen Bachelor of Arts
3.6
88 %
3.6
8
Management Sozialen Wandels Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management und Gesundheit Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Bachelor of Engineering
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Diplom
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau und Energiesystemtechnik Master of Engineering
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau und Energietechnik Master of Engineering
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mechatronik Master of Engineering
5.0
100 %
5.0
1
Molekulare Biotechnologie Bachelor of Science
3.8
100 %
3.8
6
Ökologie und Umweltschutz Bachelor of Science
4.1
100 %
4.1
5
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.8
96 %
3.8
45
Soziale Gerontologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tourismusmanagement Bachelor of Arts
3.5
83 %
3.5
12
Unternehmensführung Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft und Informatik Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft und Sprachen Bachelor of Arts
4.1
80 %
4.1
5
Wirtschaftsingenieurwesen Diplom Infoprofil
3.9
100 %
3.9
2
Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Diplom Infoprofil
4.3
100 %
4.3
12

Seitenzugriffe der Hochschule Zittau/Görlitz auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Hochschule Zittau/Görlitz unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Hochschule Zittau/Görlitz.
Keyword Position
hs zittau 3
hochschule zittau 4
fh zittau 4
zittau hochschule 4
fh zittau görlitz 4
fachhochschule zittau 4
hochschule zittau görlitz 5

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen die Hochschule weiter
  • 6% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 78% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 11% ohne Angabe