Das Studium "Soziale Gerontologie" an der staatlichen "Hochschule Zittau/Görlitz" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Görlitz. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 259 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Sommersemester
Gesamtkosten
2.863 €¹
Görlitz

Angelika , 15.12.2020 - Soziale Gerontologie
Franziska , 09.12.2020 - Soziale Gerontologie

Im Gerontologie Studium befasst Du Dich mit einer vergleichsweise jungen Wissenschaft. In Deutschland steigt die Lebenserwartung in den letzten Jahrzehnten beständig an. Damit tauchen  immer mehr Fragen und Herausforderungen auf, mit denen sich Gerontologen befassen. Gerontologie ist interdisziplinär ausgerichtet und beschäftigt sich mit dem Älterwerden des Menschen. Im Gerontologie Studium erforschst Du das Altern aus medizinischer, soziologischer, psychologischer und kultureller Sicht.

Gerontologie studieren

Gerontologie
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
Gerontologie
Uni Vechta

Die Hochschule ist sehr zu empfehlen

Soziale Gerontologie

Die Dozenten haben ein offenes Ohr, auch bei schwierigen Tagen oder Anliegen. Sie sind sehr flexibel, gerade auch in diesen Zeiten. Auf uns als Berufsbegleitende wird Rücksicht genommen. Präsenzpläne werden mit uns abgestimmt. Ein toller rundum Service, ebenso von der Bibliothek und Mensa. Das Studium findet in familiärer Atmosphäre auf Augenhöhe statt. Ich bin froh, diese HS gewählt zu haben und möchte mich in diesem Kontext, bei allen bedanken.

Ein zukunftsträchtiges Studium

Soziale Gerontologie

Der Studienverlauf ist gut durchdacht, fast alle gerontologischen Themen werden behandelt. Ich hätte mir lediglich etwas mehr zu Geragogik gewünscht. Das Studium lässt sich gut in den Berufsalltag integrieren, wenn man sich an die Empfehlung von 30 Stunden hält. Die Präsenzzeiten in Görlitz haben sich immer auch wie Urlaub angefühlt. Görlitz ist auf jeden Fall eine Reise wert und ich hab den kollegialen Austausch mit anderen (angehenden) Gerontolog*innen sehr genossen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020