Das Studium "Maschinenbau" an der staatlichen "Hochschule Zittau/Görlitz" hat eine Regelstudienzeit von 8 bis 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Zittau. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 226 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Diplom
Zittau
Diplom
Zittau

Adrian , 09.02.2021 - Maschinenbau
Anke , 28.12.2020 - Maschinenbau
Franz-Justus , 14.12.2020 - Maschinenbau

Das Maschinenbaustudium ist bei Studieninteressierten äußerst beliebt und hat in Deutschland eine lange Tradition. Die deutsche Ingenieurskunst genießt weltweit Anerkennung. Eng verknüpft mit der erfolgreichen deutschen Automobil- und Maschinenbauindustrie ist die ingenieurwissenschaftliche Ausbildung hierzulande. Das Studium ist anspruchsvoll und fordernd. Dafür bietet es Dir aber auch hervorragende Karriereperspektiven.

Maschinenbau studieren

Hochschule Schmalkalden
TU Braunschweig

Sehr gute Online Veranstaltungen

Maschinenbau

Dozenten und Hochschule sind sehr auf ihre Studenten bedacht und bemüht, alle Möglichkeiten des Studiums bestens auszunutzen und die Leistungen erfolgreich zu absolvieren. Kleine Studiengänge machen ein fast familiäres Gefühl aus, zudem sind die Seminargruppen überschaubar und so deutlich effizienter.

Tolle Hochschule

Maschinenbau

Ich habe mich erst in aller letzter Sekunde für ein Studium an dieser Hochschule entschieden und es nicht bereut. Angenehme Dozenten und Kommilitonen. Unsere Gruppen sind so klein, dass eine individuelle Förderung stattfindet, man quasi von Einzelunterricht sprechen kann. Ich würde mich immer wieder für diese Hochschule entscheiden, denn selbst wenn es einem schwerfällt, bekommt man hier die Chance, etwas aus sich zu machen.

Sehr gute Profs

Maschinenbau

Man kann die Profs immer erreichen und Dinge außerhalb der Vorlesung auch klären. Die Profs nehmen sich Zeit für die Studenten. Macht sich auch bei den Seminaren bemerkbar. Selbst jetzt in der Corona Pandemie antworten die meisten Profs per E-Mail sehr schnell.

Gute Konzentration auf Studium, tolle Atmosphäre

Maschinenbau

Ich bin jetzt im 6. Semester und engagiere mich gerne für die Hoschschule. Das Klima ist sehr angenehm, die Professoren sehr gut erreichbar, freundlich, offen und kompetent. Auch wenn nicht alles perfekt ist macht das Studium wirklich Spaß und ich hab im Praxissemester gemerkt, wie gut die Vorbereitung funktioniert. Wer kein Studentenleben alá Berlin sucht, für sein Fleiß belohnt und nicht sinnlos aussortiert werden will, die Umgebung nutzen will, dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020