Hochschule Zittau/Görlitz

University of Applied Sciences

www.hszg.de

Leben und Lerneffekt

Automatisierung und Mechatronik

Sehr ruhiger Umgebung und gut zu lernen, dass Zittau ein keine Stadt ist. Die Vorlesungen sind interessant mit der Lehrmittel und Aktivität und Praktikum, Professor sind sehr nett und hilfreich, wenn student keine Ahnung hat, sie können sofort fragen und gute Antworten bekommen. Eine Nachteil von meine Erfahrung ist der Kantine Essen nicht so lecker.

Sehr gute Online Veranstaltungen

Maschinenbau

Dozenten und Hochschule sind sehr auf ihre Studenten bedacht und bemüht, alle Möglichkeiten des Studiums bestens auszunutzen und die Leistungen erfolgreich zu absolvieren. Kleine Studiengänge machen ein fast familiäres Gefühl aus, zudem sind die Seminargruppen überschaubar und so deutlich effizienter.

Super Kombination von Wirtschaft & Bauwesen

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft

Ich habe zwar erst das erste Semester hinter mir, aber kann den Studiengang Wohnungs- & Immobilienwirtschaft auf jeden Fall weiterempfehlen. Es werden im Laufe des Studiums nicht nur wirtschaftliche, sondern auch viele andere Themen rund um Bauphysik & Co. beleuchtet. Man lernt Immobilien also nicht nur von der wirtschaftlichen Seite, sondern auch im Umfeld des Bauwesens kennen. Das ist es, was den Studiengang so einzigartig macht.

Beste Hochschule!

Molekulare Biotechnologie

Es gibt viele andere Universitäten/Hochschulen die bereits Biotechnologie als Studiengang anbieten. Ich habe mich letztendlich für die Hochschule Zittau/Görlitz entschieden, da der Modulkatalog sehr viele interessante Module beinhaltet und sich somit von den anderen deutlich abhebt. Zudem besitzt die Hochschule einen sehr guten Ruf und den kann ich nur bestätigen.
Mit meinem Studium bin ich sehr zufrieden. Sehr nette Professoren/Personal, sowie sehr gute Betreuung und zahlreiche Laborpraktikas. Ich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 226 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021