Hochschule Zittau/Görlitz

University of Applied Sciences

www.hszg.de

Vielfältiges Wissen und super Lernathmosphäre

Wirtschaftsingenieurwesen

Der Studiengang schafft ein sehr umfangreiches Wissen für den späteren Berufsalltag. Die perfekte Kombination aus technischen und betriebwirtschaftslichen Modulen. Unser Matrikel ist ein kleines Matrikel von ca. 10 Studenten. Gerade durch die geringe Anzahl der Studenten ist die Bertreuung der Dozenten sehr intensiv. Bei Problemen wird einem schnell geholfen. Der Umgang der Studenten und Professoren miteinander ist sehr freundlich, teilweise schon fast freundschaftlich.

Familiäre Atmosphäre

Die Begegnungen mit den Lehrenden und Kommilitonen war für mich eine besondere. Das Studium ist viel erfolgreicher als Schule für mich. Freie Zeitgestaltung und gegenseitige Wertschätzung. Die Inhalte sind im ersten Semester ein bisschen wenig gewesen für mich. Die restlichen Semester waren spannend. Vor allem die Praxis Semester haben mich gut auf die Praxis vorbereitet. Ich wünsche euch genauso positive Erfahrungen. Görlitz ist zudem preisgünstig zum Wohnen und begeistert mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig Interkulturell Interaktiv

Der Studienablauf ist in der Sozialen Arbei besonders gut organisiert, die Lehrkräfte sehr engagiert und ihre Seminare gut vorbereitet. Sie werden oftmals sehr interaktiv durchgeführt. Am besten gefielen mir bisher die Module Kulturen und Interkulturalität sowie Handlungsmethoden der Sozialen Arbeit. Das Modul Rechtliche Grundlagen der Sozialen Arbeit wird seit 2019 von einer externen Dozentin durchgeführt. Sie lässt viele Praxisbeispiele einfließen und lockert mit viel Humor den trockenen Stoff auf. Daduch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium, am Puls der Zeit

Integrierte Managementsysteme (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz)

Insbesondere in der heutigen Zeit absolut zu empfehlen, da Management fortwährend aktuell, aber oft nicht verstanden wird. Die Themen werden umfassend vermittelt und der Sinn von Qualitäts-, Energie- und anderen Managememtsystemen deutlich. Die Wahlfächer sind interessant und die Dozenten sehr bemüht, ein Miteinander zu fördern. Es wird klar, dass es beim managen um Menschen und nicht nur staubige Normen geht. Als Aufbaustudium auf einem vorhergehenden Technikstudium sehr gut geeignet. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 257 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020