Viel Luft nach oben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Fakultät Wirtschaft der hszg wurde vor einigen Jahren „Renoviert“. Dieses gilt jedoch nicht für die Dozenten und Lehrmethoden.
Das Technik Verständnis der Professoren ist teils so mangelhaft, dass sie nicht einmal mit den Projektoren zurechtkommen. Zudem brüsten sich manche Profs mit Aussagen wie „In meinen Prüfungen ist stehst eine 60% Durchfallquote“ was meiner Meinung nach eher an der fehlenden Kompetenz dieser liegt.

Persönlich-Praxisnah-Innovativ

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)

Ich wollte mehr als die rein wirtschaftlichen Fächer wie BWL, VWL, Finanzierung etc.. Mir war es wichtig, auch praktisch arbeiten zu können und Dinge über bautechnische Themen einer Immobilie zu erlernen. All das wird im Studiengang Wohnungs- und Immobilienwirtschaft an der Hochschule Zittau/Görlitz verknüpft. Neben Modulen wie BWL, Immobilienrecht und Statistik hatten wir z.B. Module wie Baukonstruktionslehre, Bausanierung und Baubetrieb, in denen wir viel über Gebäude, Baustoffe, Konstruktionen und Baustellenabläufe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren am kleinsten Mittelgebirge Deutschlands

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium in Zittau ist für Studierende ohne großes Bedürfnis nach Nachtleben genau das Richtige. Die HSZG ist eine anspruchsvolle Hochschule, welche seine Studenten individuell fördert. Aufgrund kleiner Klassengröße bietet die HSZG ein familiäres Umfeld.

Spannender Studiengang

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Super spannender Studiengang mit viel Praxis, hilfreiche Module, sehr viel Unterstützung.
Praxissemesters sehr gut integriert aber mehr Unterstützung va bei internationalen Praktikas möglich. Überwiegend sehr engagierte Dozent*innen und Mitarbeiter*innen.

In dieses Ranking fließen 321 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.