Hochschule Zittau/Görlitz

University of Applied Sciences

www.hszg.de

Trockene Themen und sehr theoretisch

Heilpädagogik / Inclusion Studies

Die Hochschule bhat aufgrund von fehlenden Dozenten organisations Probleme. Prüfungen werden nicht kontrolliert und brauchen teilweise über ein Jahr bis zur Notenbekanntgabe. Die Lehrveranstaltungen sind theoretisch aufgebaut und teilweise sehr trocken.

Schwerpunkte falsch verteilt

Automatisierung und Mechatronik

Wenn ich die elektrotechnische Fakultät betrachte, ist diese auf dem neuesten Stand der Dinge und es hapert ausstattungstechnisch nirgendwo. Auch die Kombinierte Lösung von Bibliothek und Mensa ist sehr gut realisiert.

Wenn ich hingegen den zeitlichen Ablauf der Module betrachte, besteht ernormes Ausbaupotential. Einige Semester sitzt man von 8:00 Uhr bis 19:30 Uhr im Hörsaal, andere Semester verbringt man 6 Stunden pro Woche(!) in der Hochschule. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Görlitz

Management im Gesundheitswesen

In Görlitz zu studieren war echt die beste Entscheidung. Görlitz ist eine schöne Stadt, sie bietet schöne und billige Wohnungen. Die Hochschule ist mit sehr guter Technik ausgestattet. Mein Studiengang ist sehr übersichtlich. Insgesamt sind wir 22 Studenten.

Studium Soziale Arbeit

Die HSZG ist sehr familiär und angenehm zum Studieren - Soziale Arbeit ist mit etwa 100 Studierenden pro Matrikel sind wir der größte Studiengang.
Die Dozenten sind zum großen Teil sehr freundlich und helfen gern weiter, und auch die Studieninhalte sind gut - auszeichnend ist die Besonderheit, dass wir statt einem zwei Praxissemester im Bachelor integriert haben.
Alles in Allem ein super Ort zum Studieren!

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 431 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020