Bei weitem nicht so schlimm

Biotechnologie und Angewandte Ökologie

Bezogen auf den negativen Beitrag über mir, kann ich bestätigen, dass die Organisation des Studiums zeitweise bisschen ruppig, es letztlich aber kein Weltuntergang war. Das Prüfungsamt vom IHI ist mir persönlich nicht so positiv aufgefallen, die Dozenten des IHI (TU Dresden) aber schon. An der HSZG war von sehr gut bis naja alles dabei. Das man sich vieles selbst beibringen muss, finde ich hinsichtlich eines Masters angemessen. Bei derBenotung hatte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Lärm um nichts

Die Hochschule verspricht viel, das sie nicht hält - die stellt sich gern als perfekt und super nach außen dar - spricht man aber Missstände an oder kritisiert, wird man auseinander genommen und klein gemacht - Kritik wird gewünscht und im Nachhinein ändert sich nichts. Es gibt keine Anlaufstellen mehr, wenn man Probleme im Studium hat, nirgendwo kann man evaluieren und Rückmeldungen scheinen die Leute dort zu überfordern und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium mit Dozent*innenmangel

Heilpädagogik / Inclusion Studies

Das Studium ist sehr vielfältig aufgebaut und man kann sich je nach Interesse gut spezialisieren. Der Großteil der Dozent*innen ist sehr bemüht und versucht, die Inhalte praxisnah rüberzubringen. Durch die vielen Praktika bekommt man schon ab dem 2. Semester einen Einstieg in die Praxis. Leider gibt es einen starken Mangel an Lehrpersonal, wodurch einige Lehrverstaltungen zwischenzeitlich ausfielen bzw. Seminare von erkrankten Dozent*innen nicht vertreten wurden.

Ingenieurstudium im Check

Elektrische Energiesysteme

Anfangs war ich ziemlich skeptisch, ob die Fachrichtung mir liegt und ich die Forderungen erfüllen kann. Die Angst wurde mir durch die hilfsbereiten Dozenten genommen. Die Dozenten vermitteln den notwendigen Lerninhalt anschaulich und verständlich. Entsprechend gefestigt wird der Stoff in den Seminaren.

In dieses Ranking fließen 233 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021