Do it diligently and persistently

Betriebswirtschaft (B.A.)

Als Internationale Student an der HSZG habe ich persönlich Schwierigkeiten mit der Sprache. Aber die Dozenten sind sehr verständnisvoll und können die Studienmaterial anschaulich erklären. Im ersten Semester war ich sehr zuversichtlich an meine Fähigkeiten. Das aber, was wirklich alle Menschen nicht wollten, kam plötzlich.
Richtig, Covid 19.
Sophomore phase was sehr verwirrend und anstrengend mit all dem Chaos. HSZG hat das Problem jedoch schnell gelöst.
Endlich beruhigte sich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr angenehme Hochschule

Kultur und Management (B.A.)

Tolle Hochschule mit angenehm kleinen Gruppen, super zum studieren. Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und man fühlt nicht nie alleine gelassen. Auch ein großer positiver Punkt ist die Lage im schönen Görlitz. Hier hat man einerseits geringe Lebensunterhaltungskosten (was als Studierende:r auch wichtig ist) und ist auf der anderen Seite noch in einer tollen und wunderschönen Stadt.

Motivierte Dozenten

Soziale Arbeit (B.A.)

Die Dozenten wollen den Studenten wirklich etwas beibringen. Sie haben Spaß an ihrem Beruf. Die Vorlesungen und Seminare wurden mit viel Bedacht erstellt.

Leider gibt es momentan kein Semesterticket. Für Studenten, die Pendeln, ist das sehr Kosten intensiv. Das soll sich allerdings bald ändern.

Erwartungen übertroffen!

Kommunikationspsychologie (B.A.)

Ich bin positiv von dem Studiengang überrascht, die Inhalte sind Spitze und wie für mich gemacht. Mir macht alles Spaß und ich freue mich auf jedes Modul. Es gibt kein Fach, was mir keine Freude macht. Alle meine Dozenten sind super nett und gestalten ihren Unterricht sehr spannend.

In dieses Ranking fließen 294 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 625 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021