Hoher Praxisbezug

Energie- und Umwelttechnik (Diplom)

Die Lehre steht in enger Verbindung mit der praktischen Anwendung. Sehr viele interessante Praktika sind im Studium enthalten. Die Verbindung zwischen Studium und Praxis wird durch ein KIA Studium intensiviert. Durch die Umstellung der Studieninhalte auf erneuerbare Energien wird der Studiengang auch in Zukunft neue Studierende finden.

Empfehlenswert!

Informatik (B.Sc.)

Kompetente Dozenten, Studieninhalte sind praxisnah. Ich hab das Gefühl man bekommt von den Themen her eine umfassendere Ausbildung als an anderen Hochschulen/ Universitäten. Leistungsanforderungen sind moderat, auf Prüfungen wird man bestens vorbereitet. Allgemein ein doch "entspanntes" Studium (die Arbeit ist natürlich dennoch nicht zu unterschätzen ;) )

Corona hält uns nicht auf

Wirtschaft und Sprachen (B.A.)

Ich studiere jetzt im 4.Semester an meiner Hochschule.
Die ganze online Lehre finde ich ganz gut organisiert, zwar kommen manche Dozenten bzw Professoren immer noch nicht hinterher, aber im Großen und Ganzen hat das lernen über das Opal System bzw. bbb keine Nachteile zu einem in Präsenz.
Man kommt mit dem Lernstoff gut hinterher, wenn man sich dahinter klemmt, da man zurzeit viel mehr Hausaufgaben aufbekommt, als zb im 1.Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider enttäuschend

Kultur und Management (B.A.)

Der wirtschaftliche Teil ist gut besetzt und aufgebaut. Mir war bewusst, dass dies ab und an trocken sein kann. Enttäuschter war ich von den kulturwissenschaftlichen Modulen.

Ich bin mit viel Interesse und einer hohen Erwartungshaltung in Vorlesungen wie Kultursoziologie, Kulturgeschichte, Kulturphilosophie & Ästhetik hineingegangen. Leider ist der Bereich unterbesetzt und die Organisation ab und an holprig.
Die Dozierenden setzen sich aber für die Studierenden und ihre Anliegen ein.

Wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 252 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2021