Hochschule Zittau/Görlitz

University of Applied Sciences

www.hszg.de

Gutes Gesamtpaket

Tourismusmanagement

Der Studiengang ist auf jeden Fall ansprechend und beinhaltet auch viele praxisbezogene Elemente auch in Form von Exkursionen. Da die Hochschule nicht groß ist und die Kursgröße eher einer Schulklasse ähnelt wird man hier auch als Individuum wahrgenommen und nicht nur als eine Matrikelnummer.

Die beste Entscheidung

Tourismusmanagement

Ich war mir gar nicht richtig bewusst, was in diesem Studium auf mich zu kommt- ich hatte keine richtige Erwartungen und kann jetzt behaupten, dass es mich wirklich sehr anspricht und man so viele relevante Dinge von den wirklich sehr netten und hilfsbereiten Dozenten beigebracht bekommt. Wenn man mal Schwierigkeiten mit dem Unterrichtsstoff hat, kann man die Dozenten ansprechen und Konsultationen mit Ihnen vereinbaren- es herrscht also ein sehr familiäres...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und fachlich kompetente Dozenten

Ökologie und Umweltschutz

Ein guter, praxisnaher Studiengang. Man hat sehr viele Praktikas. Dabei kann man sich immer an die Dozenten wenden, wenn man einmal nicht weiter weiß, denn diese helfen einen gerne weiter. Dabei merkt man die fachliche Kompetenz und wenn Sie einmal nicht weiter wissen, dann erfährt man es in der nächsten Lehrveranstaltung.
Allgemein ist der Studiengang recht gut durchdacht und mit den Studenten zusammen gearbeitet.

Super Kontakt zu den Professoren

Molekulare Biotechnologie

Der Studiengang zeichnet sich besonders durch die vielen Praktika aus, das kann manchmal etwas viel sein, aber hilft sehr gut beim Verständnis und bringt viel Praxiswissen, ebenso wie später das Praxissemester. Da die Hochschule recht klein ist kennt man auch seine Professoren und Dozenten (auch in Fächern, in denen es kein Praktikum gibt) und kann so immer mit Ihnen redet und bei Fragen oder Problemen auf Sie zukommen.

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 431 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020