Empfehlenswerte HS

Soziale Arbeit (B.A.)

Durch die "kleine" Größe ist alles sehr überschaubar. Der Studiengang ist sehr praxisorientiert und auch mit den Dozent*innen lässt es sich gut kommunizieren. Durch Corona hatte ich hauptsächlich Online Seminare, aber wirklich alles hat zu 99% super funktioniert. Spannende Inhalte und coole Kommiliton*innen!

Corona Studium

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)

Bis jetzt lief in Studium der Großteil online ab. Vorlesung fanden online statt. Das ist leider etwas blöd gerade für Leute denen es etwas schwerer fällt. Es ist immer besser direkt vor Ort zu sein. Aber an sich funktioniert das alles gut und die Planung ist auch da.

Grundsolide

Informatik (B.Sc.)

Leider habe ich keinen Vergleich aber ich finde alle Themen sehr spannend und wichtig als Basis für eine Karriere in der IT.
Die meisten Dozenten sind sehr gut. Die Prüfungen sind alle sehr gut machbar. Teilweise könnten sie sogar etwas schwerer sein.
Die HSZG ist keine Elite-Uni. Das hat aber auch Vorteile. Z.B. ist das Studium persönlicher und individueller.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden

Tourismusmanagement (B.A.)

Görlitz ist eine kleine Hochschule, die eher an die normale Schule erinnert als an Studium. Ich persönlich finde es aber total gut, wenn man einen fertigen Stundenplan bekommt und in kleinen Gruppen gelehrt wird. Es ist sehr familiär und die Dozenten kennen ihre Studenten.
Man kann seine Wünsche äußern und Fragen werden eigentlich immer gut beantwortet.

Klar gibt es immer Ausnahmen und Module, die eher langweilig sind. Aber das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 260 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 584 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021