Hochschule Zittau/Görlitz

University of Applied Sciences

www.hszg.de

Vielseitig ausgebildet

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft

Das Studium überzeugt mit Vielseitigkeit. Sowohl wirtschaftliche, als auch Bauspezifische Inhalte werden den Studenten nahegelegt. Jeder hat die Möglichkeit seine Stärken und Schwächen individuell zu endecken.
Auch durch das Pflichtpraktikum hilft seinen Wissensstand zu überprüfen und zu erweitern. Aufgrund der umfangreichen Lehrinhalte kann man das Unternehmen im Praktikum vielseitig unterstützen.
Die meisten Dozenten sind zuverlässig und hilfsbereit. Da wir eine relativ kleine Hochschule sind ist das Verhältniss zwischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Weg zu fortschrittlicher Wissenschaft und Technologie

Informatik

Meiner Meinung nach wird die Informatik ein wesentlicher Bestandteil aller künftigen Disziplinen sein und Je mehr Experten auf diesem Gebiet tätig sind, desto schneller wird sich die Informatik entwickeln und die Zukunft der Wissenschaft wird besser.

Tolle Dozenten, familiäre Lernatmosphäre

Tourismusmanagement

Ich kann nur positiv von meiner Studienzeit berichten. Durch die recht kleinen Matrikel hat man ein sehr familiäres Verhältnis. Die Dozenten kennen einen teilweise sogar mit Namen und das lernen war sehr angenehm. Ich kann dir Hochschule auf alle Fälle weiterempfehlen.

Vielfältig

Betriebswirtschaft

Der Studiengang Betriebswirtschaft ist ein sehr vielfältiger Studiengang mit vielen Vertiefungsmöglichkeiten. Die Hochschule ist sehr klein, was einen guten Kontakt zu den Dozenten ermöglicht und viele Dozenten den Studenten bei Namen kennen. Viele Dozenten geben sich auch sehr viel Mühe den Studenten das Wissen so gut wie möglich zu vermitteln.
Die Standorte der Hochschule bieten an sich mit Ihrer Natur, den Seen und der kleinen Altstadt einen schönen Standort,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 226 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021