Praxisorientiertes Studium in der Kleinstadt

Soziale Arbeit an der HSZG zu studieren ist eventuell nicht für jeden was, da Görlitz halt keine Stadt wie Berlin ist. Aber im Studium sind 2 Praxissemester angesetzt, was ich cool finde, um weitere Erfahrungen schon vor dem "Berufsleben" zu haben. Solltest du keine Lust haben auf eine kleinere Stadt, dann lass es lieber direkt. Aber persönlich finde ich, dass Görlitz eine Chance verdient hat!

Kleiner Studiengang mit viel Praxis

Internationales Tourismusmanagement (M.A.)

Die Gruppen sind meist klein und daher ist alles sehr persönlich. Die Dozent:innen kennen die Studierenden beim Namen und fast jedes Modul ist praktisch veranlagt (mit Projekten anstatt von schriftlichen Prüfungen). Die Dozierenden bemühen sich sehr um originelle Inhalte und Kooperationen mit Institutionen in der Umgebung. Die Exkursionen sind immer spannend und lehrreich, aber auch lustig. Mir persönlich fehlt manchmal leider der internationale Bezug (vor allem hätte ich gerne mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll mit interessanten Themen

Ökologie und Umweltschutz (B.Sc.)

Anspruchsvoll aber auch spannend und es werden viele Hilfestellungen gegeben wenn nötig.
Es werden von Anfang an Praktika durchgeführt die um praktische Erfahrungen zu sammeln und die in der Theorie behandelten Themen zu festigen.

Es ist ein durchaus Anspruchsvoller Studiengang da er sehr auf wissenschaftlicher Basis beruht.
Ich bereue es aber nicht mir dafür entschieden zu haben.

Super Digitalisierung

Ich bin mehr als zufrieden. Super familiäres Verhältnis mit Dozenten und Kommilitonen. Es gibt eine breite Auswahl an digitalen Medien und von der Hochschule gestellte Lizenzen für bestimmte online Exemplare. Sofortige Hilfestellung bei fragen und Problemen.

In dieses Ranking fließen 317 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 815 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.