Top-Ausbildung zur Kindheitspädagogin in 3 Jahren!

Kindheitspädagogik (B.A.)

In den 3 Jahren haben wir viel praxisorientierte Theorie gelernt, die im praktischen Teil des Studiums prima angewandt werden konnten. Auch in Sachen Forschung konnten wir Grundkenntnisse erlangen. Am Ende - und das zählt - kann ich mit gutem Gewissen behaupten, dass ich weiß, wie man mit Kindern explizite Bildung gestaltet und Lernprozesse herausfordert. Es waren 3 tolle Jahre!

Sport und Unterhaltung wird groß geschrieben

Es gibt sehr viele Möglichkeiten Sport auszuüben und andere Unterhaltungsmöglichkeiten nebenbei, was das Studium noch besser macht. Die Dozenten sind super nett und der Umgang ist sehr familiär. Wenn man sich ein klares Ziel setzt, ist das Studium locker zu schaffen. Mitstudenten sind sehr bereit für Lerngruppen und andere Hilfestellungen. Die Umgebung ist sehr schön, bietet Platz zum feiern und zum Lernen. Also, was will man mehr? :)

HS Zittau Görlitz - schlechte Lage aber gute HS

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist angemessen, wenn sie nicht gerade ausfallen, was aber bis auf einige Dozenten nicht all zu oft vorkommt. Die Dozenten sind überwiegend sehr kompetent. Die Studienorganisation lässt gerade zur Prüfungszeit sehr zu wünschen übrig. Ansonsten sind aber alle weitestgehend bemüht einen reibungslosen Studienalltag zu gewährleisten. Meiner Meinung nach hat die HS alle technischen Möglichkeiten und Lernmittel die man benötigt. Überfüllte Seminare gibt es nur sehr sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau die richtige Wahl!

Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)

Ich find ich hab genau den richtigen Studiengang ausgewählt. Die Professoren sind alle sehr gut und bringen ihren Stoff gut rüber. Auch mit meinen Studienkollegen habe ich es gut getroffen. Es wird von der Hochschule auch immer etwas angeboten. Von Partys bis zu Seminaren. Den Standort find ich auch gut gewählt. Görlitz ist eine schöne Stadt zum Leben und studieren. :-)

In dieses Ranking fließen 322 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 821 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.