COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Kindheitspädagogik" an der staatlichen "Hochschule Zittau/Görlitz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Görlitz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 198 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Görlitz

Letzte Bewertungen

3.9
Sophie , 29.05.2020 - Kindheitspädagogik
4.0
Sarah , 22.04.2019 - Kindheitspädagogik
4.3
Leonie , 15.04.2019 - Kindheitspädagogik

Alternative Studiengänge

Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
ehb - Evangelische Hochschule Berlin
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
KHSB Berlin
Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung
Bachelor of Arts
Hochschule Magdeburg-Stendal
Infoprofil
Kindheitspädagogik und Frühe Bildung
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kindheitspädagogik

Kindheitspädagogik

3.9

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und vielseitig. Man lernt viel und es ist meist nicht nur ein stures Auswendiglernen (Bulimielernen) sondern ein Lernen, ausprobieren und anwenden. Durch viele verschiedene Formen von Gruppenarbeit lernt man sehr gut gemeinsam im Team und verschiedenen Konstellationen zusammenzuarbeiten.

Abwechselungsreich und praxisorientiert

Kindheitspädagogik

4.0

Die Dozenten sind sehr kompetent und glänzen mit viel Fachwissen und Berufserfahrung. Sie sind immer darauf bedacht das Beste aus uns herauszuholen. Die Hochschule an sich ist modern. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre und der Fachschaftsrat bemüht sich viele Veranstaltungen für die Studenten zu organisieren. Insgesamt ist die Hochschule eine absolute Empfehlung. 

Eine größere Verantwortung als vermutet

Kindheitspädagogik

4.3

Schon im 1. Semester merkte ich, dass es einen weitaus größeren Aufgabenbereich für Kindheitspädagogen gibt! Viele denken, es geht nur darum, wie wir mit den Kindern in der Kita umgehen, dabei geht es um weit mehr. Die Zusammenarbeit mit den Eltern und der Politik zum Beispiel. Außerdem ist der Einsatzbereich viel viel weitläufiger. Neben den Klischees von Kindergarten und Krippe kann man auch als Tagesmutter, in der Familienhilfe oder in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientier Studiengang

Kindheitspädagogik

4.2

Die Module haben sich aufeinander aufgebaut und deckten alle theoretischen Bereiche der Kindheit ab. Die Theorie wurde sehr gut mit der Praxis verknüpft. Durch die kleinen Seminargruppen entstand immer eine gute Arbeitsatmosphäre, die Raum für eigene Gedanken und Meinungen hatte. Die Dozenten unterstützen den Studenten dabei, seine eigene Professionelle Haltung zu finden. Sie sind sehr kompetent in ihrem Fachbereich.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020