Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Kindheitspädagogik" an der staatlichen "Hochschule Zittau/Görlitz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Görlitz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 226 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Görlitz

Letzte Bewertungen

4.1
Johanna , 14.12.2020 - Kindheitspädagogik
4.0
Benedict , 14.12.2020 - Kindheitspädagogik
3.9
Sophie , 07.12.2020 - Kindheitspädagogik

Alternative Studiengänge

Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
DIPLOMA Hochschule
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Katholische Stiftungshochschule München
Kindheitspädagogik und Frühe Bildung
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Freiburg
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
IU Duales Studium
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielseitigkeit

Kindheitspädagogik

4.1

Außer den Vorlesungen gibt es viele Seminare und Möglichkeiten zum Austausch. Es werden viele Gruppenarbeiten mit den Kommilitonen gemacht. Jetzt in der Online-Lehre werden auch viele Ausarbeitungen gemacht.
Es wird auch eine Fremdsprache z.B. Polnisch gelernt. Im 5. Semester gibt es die Möglichkeit die 3-Monate Praxis auch im Ausland zu verbringen.
Die Prüfungen sind oftmals ein Wechsel zwischen Referat, Beleg und Klausur. Eigene empirische Forschungen gibt es auch....Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Erfahrungen

Kindheitspädagogik

4.0

Momentan ist es schwierig zu bewerten da ich im ersten Semester bin und durch die Corona Pandemie erst dreimal zu den Einführungstagen an der Hochschule war.
Dennoch ist zu betonen, dass der Studiengang sehr angenehm ist, da durch die kleine Anzahl an Kommolitonen ein sehr familiäres Verhältnis besteht.

Gut begleitet in der Online Lehre

Kindheitspädagogik

3.9

Auch wenn es zunächst für alle eine Umstellung war sich in die Onlinelehre reinzufuchsen. Ist die Umstellung gut gelungen, durch den familiären Umgang miteinander. Wir konnten uns super mit den Dozenten absprechen um uns so gemeinsam weiter zu bringen und uns zu helfen.

Tatkräftige Unterstützung im Studentenalltag

Kindheitspädagogik

4.3

Der Studiengann ist gut strukturiert, dank der Lehrkräfte. Zurzeit findet nur Online - Unterricht statt und da ich Ersti bin, konnte ich die Hochschule noch nicht allzu gut kennenlernen, was sich hoffentlich ab Januar 2021 ändert. Die Dozenten versuchen so gut es geht uns die Lerninhalte digital zu übermitteln, sind für Fragen offen und helfen einem immer weiter. Das gleiche gilt für unsere Tutoren im dritten Semester, die uns jede...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020