Studiengangdetails

Das Studium "Kindheitspädagogik" an der staatlichen "Hochschule Zittau/Görlitz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Görlitz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 246 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Görlitz

Letzte Bewertungen

4.9
Hilke , 11.05.2021 - Kindheitspädagogik
4.1
Johanna , 14.12.2020 - Kindheitspädagogik
4.0
Benedict , 14.12.2020 - Kindheitspädagogik

Allgemeines zum Studiengang

Kinder sind unsere Zukunft. Deshalb sind wir dafür verantwortlich, dass etwas Ordentliches aus ihnen wird. Sie nehmen ihre Eltern und andere Bezugspersonen als Vorbild und passen sich ihren Verhaltensweisen an. So kann es allerdings auch vorkommen, dass die Kinder schlechte Eigenschaften übernehmen oder sich ihre Eltern überfordert mit der Erziehung eines Kindes fühlen.

Genau da kommst Du ins Spiel! Als Kindheitspädagoge stehst Du Kindern und Eltern mit Rat und Tat zur Seite, unterstützt sie in schwierigen Situationen oder hilfst den Kleinen, sich zu gewissenhaften, verantwortungsbewussten Menschen zu entwickeln. Und wo lernst Du das alles? Natürlich im Kindheitspädagogik Studium!

Kindheitspädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
HSAP Hochschule für angewandte Pädagogik
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
IU Kombistudium
Infoprofil
Inklusive Kindheitspädagogik (0-12 Jahre)
Bachelor of Arts
SRH Hochschule für Gesundheit

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Voranbringend und praxisorientiert

Kindheitspädagogik

4.9

Der Studienverlauf ist sehr durchdacht und baut sich von der Therorie zur Praxis hin auf, sodass man gut gestärkt in die Praktika startet. Trotz guter Organisation reagieren alle vom Studiengang Kindheitspädagogik flexibel und spontan auf neue Gegebenheiten.
Das liegt vor allem daran, dass die Dozenten mit Herzblut ❤ dabei sind und jedem die Chance auf individuelle Betreuung egal ob für Inputs, Belege, Fachtage oder die Bachelor Arbeit geben.
Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit

Kindheitspädagogik

4.1

Außer den Vorlesungen gibt es viele Seminare und Möglichkeiten zum Austausch. Es werden viele Gruppenarbeiten mit den Kommilitonen gemacht. Jetzt in der Online-Lehre werden auch viele Ausarbeitungen gemacht.
Es wird auch eine Fremdsprache z.B. Polnisch gelernt. Im 5. Semester gibt es die Möglichkeit die 3-Monate Praxis auch im Ausland zu verbringen.
Die Prüfungen sind oftmals ein Wechsel zwischen Referat, Beleg und Klausur. Eigene empirische Forschungen gibt es auch. Die Prüfungszeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Erfahrungen

Kindheitspädagogik

4.0

Momentan ist es schwierig zu bewerten da ich im ersten Semester bin und durch die Corona Pandemie erst dreimal zu den Einführungstagen an der Hochschule war.
Dennoch ist zu betonen, dass der Studiengang sehr angenehm ist, da durch die kleine Anzahl an Kommolitonen ein sehr familiäres Verhältnis besteht.

Gut begleitet in der Online Lehre

Kindheitspädagogik

3.9

Auch wenn es zunächst für alle eine Umstellung war sich in die Onlinelehre reinzufuchsen. Ist die Umstellung gut gelungen, durch den familiären Umgang miteinander. Wir konnten uns super mit den Dozenten absprechen um uns so gemeinsam weiter zu bringen und uns zu helfen.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021