Zittau-der perfekte Ort um zu studieren!

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)

2013 habe ich begonnen, in Zittau wohnungs-& immobilienwirtschaft zu studieren.
Ich war zuvor relativ unsicher, was genau ich studieren sollte. Doch dann laß ich von dem Studiengang und war sofort begeistert. Es ist deutschlandweit der einzige Studiengang in dieser Richtung & ein weiteres ausschlaggebendes Argument war der Diplom-Abschluss. Also keine nervige Suche nach dem Bachelor nach einem Masterplatz ;) außerdem ist der Studiengang wirklich sehr weit gefächert...sowohl Wirtschaft als auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vergleich Uni

Ich habe vorher an der Uni Potsdam studiert & nachdem dieses Studium sehr theoretisch war, habe ich nun in Görlitz an der Hochschule das komplette Gegenteil erleben können. Das habe ich mir in Potsdam immer gewünscht.
Die Räumlichkeiten in Görlitz sind auch viel moderner als in Potsdam, aber die Organisation lässt zu wünschen übrig.

Guter Start

Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)

Als Erstsemester habe ich in ersten Monat meines Studium recht gute Erfahrungen mit der HS Zittau/Görlitz gemacht. Die Einführungswoche war sehr gut aufgeteilt und informationsreich. Abgesehen von ein paar Holperern am Anfang, die es organisationstechnisch wohl an jeder Hochschule oder Uni gibt, war es ein perfekter Studienstart. Besonders für jemanden der aus einer Arbeiterfamilie kommt.

Sehr angenehmer und entspannter Studienort

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Eine familiäre Atmosphäre, sehr gute Kommunikation mit den Dozenten welche sehr kompetent sind, sehr moderne Labore und Ausstattung, recht kleine aber dafür umfangreiche Bibliothek, geringe Unterhaltskosten (Miete,Studiengebühr,...), sehr umfangreicher Modulplan und praxisorientes Lernen, alles ist gut zu Fuß erreichbar egal ob Bahnhof, Uni, Einkauf.

In dieses Ranking fließen 321 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.