Bericht archiviert

Zittau-der perfekte Ort um zu studieren!

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
2013 habe ich begonnen, in Zittau wohnungs-& immobilienwirtschaft zu studieren.
Ich war zuvor relativ unsicher, was genau ich studieren sollte. Doch dann laß ich von dem Studiengang und war sofort begeistert. Es ist deutschlandweit der einzige Studiengang in dieser Richtung & ein weiteres ausschlaggebendes Argument war der Diplom-Abschluss. Also keine nervige Suche nach dem Bachelor nach einem Masterplatz ;) außerdem ist der Studiengang wirklich sehr weit gefächert...sowohl Wirtschaft als auch Technik werden gut verknüpft und durch verschiedene Praktika optimal rüber gebracht.
Zittau an sich ist zwar sehr Klein, aber dennoch hip :P verlaufen kann man sich hier nicht ;) man kennt sich eigentlich und trifft immer irgendjemanden wenn man auf die Straße tritt! Daran musste ich mich auch erstmal gewöhnen (komme ursprünglich aus Leipzig) aber mittlerweile finde ich es auch irgendwie cool. Des Weiteren ist auch die Hochschule sehr familiär. Es ist nicht wir an Universitäten, dass man keinen Platz im Hörsaal bekommt, sondern komplett anders. Die Prof's kennen einen beim Namen und man auch nach der Vorlesung mit ihnen reden und Fragen stellen.
Also, ich lege darauf besonders Wert und bin deshalb stolz, in Zittau zu studieren ;)
  • guter Kontakt zu Dozenten, Studieninhalt

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.2
Sarah , 10.03.2019 - Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
3.8
Tom , 12.09.2018 - Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
4.3
Bettina , 03.08.2018 - Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
4.3
Anne , 02.08.2018 - Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
4.3
Janine , 22.03.2018 - Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
3.8
Theresa , 01.03.2018 - Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
4.5
Janine , 15.02.2017 - Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
3.0
Manja , 27.01.2017 - Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
3.7
Lucas , 27.01.2017 - Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
4.5
Sandra , 20.01.2017 - Wohnungs- und Immobilienwirtschaft

Über Linda

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.11.2014