Geprüfte Bewertung

Einmal hin. Alles drin.

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Aloha,
zu aller erst muss ich sagen, dass es in der heutigen BA und MA Zeit sehr cool ist die Chance zu haben, einen Diplomabschluss erreichen zu können. Das macht den Studiengang zu etwas Besonderem. Allerdings sind die Anforderung auch dementsprechend höher. Inhaltlich ist er sehr gut untergliedert in 3 große Themen, nämlich die Wirtschaft, das dazugehörige Recht und die Immobilie an sich mit allen Teilbereichen (Statik, Bau, Bewertung etc.).
Außerdem finde ich es klasse, dass die Hochschule und die Dozierenden viel Wert darauf legen, dass wir alle eine gute Verbindung zueinander haben und somit immer ein gutes Lernklima herrscht.
In manchen Modulen lernen wir viel anhand der Praxis- das bedeutet wir gehen zu einigen Objekten und bekommen das Wissen vor Ort beigebracht. Das beste Beispiel hierfür ist das Modul digitale Bauaufnahme- als Kurs waren wir zusammen eine Immobilie vermessen, mit allen erforderlichen Geräten, welche uns die Hochschule zur Verfügung stellt.

Ich bin zwar erst im zweiten Semester, aber ich bin sehr positiv eingestellt, dass alle weiten genau so gut werden, wie die ersten beiden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Marie hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    Auch 57% meiner Kommilitonen treffen sich zur Klausurvorbereitung in einer Lerngruppe.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    33% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Max , 11.06.2022 - Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)
4.6
Sanni , 26.04.2022 - Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)
4.1
Kimi , 18.03.2022 - Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)
3.6
Leonie , 03.03.2022 - Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)
3.6
Nico , 01.03.2022 - Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)
4.4
Celina , 19.10.2021 - Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)
3.7
Nico , 13.10.2021 - Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)
3.6
Anna , 18.08.2021 - Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)
4.4
Celine , 29.07.2021 - Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)
4.0
Celine , 20.02.2021 - Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)

Über Marie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Zittau
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.06.2022