Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "Hochschule Zittau/Görlitz" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Görlitz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 59 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 312 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Görlitz

Letzte Bewertungen

3.7
Leonie , 21.11.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Lisa , 20.11.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Helen , 21.10.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

International Social Work with Refugees and Migrants
Master of Arts
FHWS - Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Soziale Arbeit für Erzieher
Bachelor of Arts
Uni Lüneburg
Bewegungspädagogik und Tanz in Sozialer Arbeit
Bachelor of Arts
Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Katholische Hochschule Freiburg
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
TH Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Perspektivenwechsel

Soziale Arbeit (B.A.)

3.7

Die Hszg ist eine kleine familiären Hochschule bei der man mit den Dozenten sehr eng und professionell zusammen arbeiten kann.
Sie gibt die Möglichkeit durch den nahen Praxisbezug seine Kompetenz zu erweitern und viele unterschiedliche Erfahrungen zu sammeln.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht

Soziale Arbeit (B.A.)

3.7

Die Dozent*innen sind aufgeschlossen und bringen den Lehrinhalte sehr gut rüber. Der Stundenplan ist zwar schlecht geplant aber die Inhalte gut.
Die Vielfalt der Sprachkurse ist reichhaltig und die Seminare sind gut auf die Vorlesungen abgestimmt. Die Mensa ist super.

Das Hand in Hand studieren

Soziale Arbeit (B.A.)

4.0

Schön finde ich es nicht nur, dass unser Studium viel durch die Praxis geprägt ist sondern ist es viel mehr ein zusammen studieren mit alle meinen Kommilitonen. Wir helfen und unterstützen uns immer gegenseitig und das ist nicht immer selbstverständlich auch alle Dozenten gehen super auf die studieren ein.

Guter Studienort

Soziale Arbeit (B.A.)

3.4

In Görlitz zu studieren bedeutet vor allem eins: eine familiäre Atmosphäre. Die meisten Dozenten sind äußerst hilfsbereit und am Erfolg ihrer Studenten interessiert. Durch die zwei Praxissemester wird ein guter Praxisbezug hergestellt, welcher trotz diesem „nicht dualem“ gut beim späteren Berufseinstieg weiterhilft. Görlitz selbst hat eine hübsche Altstadt mit ein paar schönen Studentenlokalen.
Verbessert werden sollte meiner Meinung nach die Organisation und die Online Lehre.

  • 1
  • 39
  • 15
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022