Studium 2001-2004 Dipl.-Ing. (FH)

Mechatronik (M.Eng.)

Sehr gutes und vor allem sehr anspruchsvolles Ingenieurstudium! Man merkte daß Sachsen und Bayern hier mal eine Vorreiterrolle innehatten. Zum momentanen Stand kann ich leider nichts mehr sagen, aus der Berufserfahrung aber mittlerweile daß ein Abschluß (FH) nicht überall als gleich angesehen werden kann, hier liegen oft Welten dazwischen. Die HS Zittau konnte es in den ingenieurstechnischen Fächern durchaus mit vielen TUs und sogar UNIs aufnehmen - viele Studenten dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Oscar geht nach Görliwood

Kindheitspädagogik (B.A.)

Als ich meinen Freunden erzählt habe, dass ich in Görlitz studieren werde, haben die meisten mit dem Kopf geschüttelt. Die Stadt wäre nicht so toll wie Dresden, Leipzig, Berlin o.ä. Da ich allerdings schon in Berlin zum Studium war, kann ich sagen, es ist viel viel besser. Ich fühle mich nicht anonym in dieser Stadt, auch nicht an der Hochschule. Ich brauche nicht ewig von A nach B und meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)

Zittau ist ein super Studiumsort für Leute, denen eine richtige Uni zu groß ist, da in Zittau jeder einen Platz im Hörsaal bekommt. Jeder kennt jeden in seinem Matrikel und dadurch ist auch ein gutes persönliches Verhältnis zu den Profs möglich.

Gutes Lernen

Die Lehrveranstaltungen habe ich mir anspruchsvoller vorgestellt. Oft habe ich das Gefühl umsonst da zu sein und bei nicht anwesendsein nix zu verpassen. Die Dozenten sind zum größtenteil kompetent und nett. Viele wirken sehr menschlich. Jedoch scheint es untereinander Uneinigkeiten zu geben.

In dieses Ranking fließen 322 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 823 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024