Familiärer Campus und kompetente Dozenten

Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)

Der überschaubare und familiäre Campus machen es einem leicht an der Hochschule anzukommen und sich relativ schnell zurechtzufinden. Auch die geringe Anzahl an Studienplätzen ermöglichen einen entspannten Umgang innerhalb des Matrikel und man findet sehr schnell Anschluss.
Die Dozenten sind alle durchweg freundlich und kompetent und stehen einem bei Problemen oder Fragen direkt zur Seite. Die Studieninhalte sind auf den Punkt gebracht und sehr lehrreich.

Es steckt mehr dahinter

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)

Häuser sind nur das was man sieht, dass man jedoch das Haus ins kleinste Detail Planen muss sieht man nicht. Der Studiengang ist sehr vielseitig, von Planung und Architektur bis hin zu Recht und Rechnungswesen. Man lernt in jeder Hinsicht auch etwas fürs Leben.

Praxisorientiertes und vielseitiges BWL-Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ein breites Angebot an Lehrveranstaltungen und Vertiefungen, ein familiäres Umfeld sowie enger Austausch mit dem Dozierenden und das praxisnahe Lernen - all das waren für mich überzeugende Argumente für ein Betriebswirtschafts-Studium an der Hochschule Zittau/Görlitz. Die kleinen Seminargruppen ermöglichen ein schnelles gegenseitiges Kennenlernen und fachspezifische Diskussionsrunden mit der Professorenschaft. Neben dem eigentlichen Studium bietet die Region viele sportliche als auch freizeitliche Aktivitäten. Auch hat man an der HSZG sehr gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL: Persönliche Betreuung im Fokus

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Campus der Hochschule Zittau/Görlitz liegt in einer malerischen Umgebung mit einer ausgezeichneten Umweltqualität, was für mich von großer Bedeutung ist. Die gut ausgestatteten und komfortablen Einrichtungen bieten eine angenehme Lernumgebung.

Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Zittau/Görlitz ist praxisorientiert und äußerst relevant für die heutige Arbeitswelt. Die Möglichkeit, verschiedene Schwerpunkte zu wählen, erlaubt es mir, mich auf mein Interessensgebiet zu konzentrieren. Der Schwerpunkt im Marketing bereitet mir nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 322 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.