Fühle mich sehr wohl

Ökologie und Umweltschutz (B.Sc.)

Ich bin seit dem Wochenende 2014 hier und fühle mich sehr wohl. Die höheren Semestler haben sich gut um uns gekümmert. Die Leute sind sehr nett und die Stadt ist wirklich schön, passend für Menschen die kleinere Städte bevorzugen. :) Bin zwar erst seit kurzem hier aber bisher gibt's nichts zu meckern. :)

Görliwood the place to be!

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium Tourismusmanagement B.A. ist eine gute Mischung aus den Grundlagen der BWL und touristischen Kenntnissen. Besonders gefiel mir die Praxisnähe. Mit einer Matrikelstärke von max. 30 Leuten ist das Lernklima auch super. Die Dozenten sind kompetent in ihrem Fachgebiet - natürlich gibt es wie überall schwarze Schafe, aber wichtig ist, dass wir immer einen Ansprechpartner hatten. Die Studienmodule bauen inhaltlich aufeinander auf bis hin zum konservativen Masterstudiengang Tourismusmanagement. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium an familiärer Hochschule

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen finden meist regelmäßig statt und entsprechen dem erwarteten Anspruch. Die Kompetenz der Dozenten ist meist in Ordnung. Außnahmen gibt es allerdings. Der Einsatz von modernen Lehrmitteln ist umfangreich. Der Studienverlauf wirkt bisher durchdacht und man kann eine rote Linie erkennen.

Kindheitspädagogik fetzt :)

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Hochschule ist zwar klein, aber das macht das Studentenleben irgendwie noch schöner. Die Dozenten sind immer da, wenn man mal eine Frage hat. Bei meinen Studieninhalten habe ich richtig das Gefühl, dass diese im späteren Beruf richtig wichtig sind.
Görlitz: klein aber oho! :)

In dieses Ranking fließen 322 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 823 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024