Meine Zeit in Görlitz

Ich habe Tolle leute kennengelernt. Da die hochschule nicht all zu groß ist, war das verhaltnis zu allen Kommilitonen sehr familiär und man kannte auch viele aus anderen Studiengängen. Leider ist die Fachhochschule nicht sehr gut organisiert. Manchmal haben wir erst 1 woche vor Prüfungen erfahren wie der ablauf sein wird und auch welchen inhalt die Prüfung haben wird.

Du musst schon selbst aktiv werden

Kultur und Management (B.A.)

Görlitz ist eine kleine Stadt in der nicht viel los ist. Das mag langweilig erscheinen ist aber auch eine große Chance selbst aktiv zu werden. Das Studium bietet leider nicht viel praktische Lerneinheiten und die Dozenten führen untereinander Krieg, worunter hauptsächlich die Studenten leiden müssen.

Soziale Arbeit

Hallo, mein Name ist Jette, ich bin 21 Jahre und studiere im zweiten Semester Soziale Arbeit. Größtenteils bin ich mit meiner Wahl zufrieden, obwohl es an den ein oder anderen Stellen nach Veränderungen schreit. Trotzdem bereue ich meine Wahl nicht und bin zufrieden mit dem was ich mache, nicht alles kann immer rosig sein.
In der Schulzeit lief auch nicht immer alles so wie es hätte laufen sollen, so spielt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solide Hochschule

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

An sich ist die Hochschule zu empfehlen, ausreichend Plätze für die Seminare sind vorhanden. Für mich persönlich ist so eine kleine Uni besser als diese großen anonymen Uni, wo man mit 500 anderen im HSZ sitzt. Einziger Nachtteil es gibt wenig Gastdozenten, und meistens hat man die selben Dozenten in verschiedenen Fächern, über das ganze Studium.

In dieses Ranking fließen 317 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 823 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024