Hochschule Zittau/Görlitz

University of Applied Sciences

www.hszg.de

Studieren in Görlitz

Management im Gesundheitswesen

In Görlitz zu studieren war echt die beste Entscheidung. Görlitz ist eine schöne Stadt, sie bietet schöne und billige Wohnungen. Die Hochschule ist mit sehr guter Technik ausgestattet. Mein Studiengang ist sehr übersichtlich. Insgesamt sind wir 22 Studenten.

Studium Soziale Arbeit

Die HSZG ist sehr familiär und angenehm zum Studieren - Soziale Arbeit ist mit etwa 100 Studierenden pro Matrikel sind wir der größte Studiengang.
Die Dozenten sind zum großen Teil sehr freundlich und helfen gern weiter, und auch die Studieninhalte sind gut - auszeichnend ist die Besonderheit, dass wir statt einem zwei Praxissemester im Bachelor integriert haben.
Alles in Allem ein super Ort zum Studieren!

Interessantes Studium in familiärer Umgebung

Molekulare Biotechnologie

Insgesamt gefällt mir das Studium an der HSZG im Studiengang Molekulare Biotechnologie sehr gut. Man kann relativ schnell Kontakte zu seinen Kommilitonen und Mitbewohnern im Wohnheim knüpfen und findet vielleicht auch neue Freunde. Es gibt kleine Seminargruppen, die Praktika die es im 1.-5. Semester gibt sind je nach Interessengebiet bzw. - vorlieben sehr gut und finden ebenfalls in angenehm kleinen Gruppen statt.
Die Vorlesungen sind ebenfalls je nach Interessengebiet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Studium mit viel Praxis

Molekulare Biotechnologie

In Zittau studiert man im kleinen Kreis und word gut auf die Zukunft vorbereitet. Es gibt viele Praktika, bei denen sich die Theorie besser erschließt und alltägliche Laborpraxis geübt wird. Das Praxissemester hilft ungemein und ist Grundlage für die Bachelorarbeit. Die Professoren sind offen für Fragen und stets bereit zu helfen. Durch die kleinen Studiengruppen kann man leicht Kontakte knüpfen.
Zittau ist zwar eine Kleinstadt, aber es lohnt sich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 185 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 436 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020