Physik ist kompliziert

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Leider war der Physik Professor nicht daran interessiert das die Studenten mithalten können. Und auch Online Vorlesungen waren sehr dürftig gestaltet.
Die restlichen Fächer waren interessant, einige auch lernintensiv.
Biologie hat mir gut gefallen, die Professorin war sehr engagiert.

1A Studiengang

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)

Der Studiengang ist sehr facettenreich. Man lernt alles über den „Lebenszyklus“ eines Hauses. Mir hat am meisten der Modellbau Spaß gemacht. Ich zwei Semestern kann man seine eigenen Entwürfe als Modell kostenlos an der Hochschule nach bauen. Außerdem lernt man neben den wirtschaftlichen Aspekten auch echt viel über die bauliche Seite, was alle in meinen Matrikel super fanden. Der Studiengang an sich ist echt toll. Kann ich nur weiter empfehlen.Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Hilfe der Dozenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Einige Dozenten an der HSZG sind wirklich sehr hilfreich, man kann immer fragen stellen und es wird alles beantwortet. Es fühlt sich eher an wie eine Zusammenarbeit als eine Vorlesung. Die Inhalte sind dabei interessant und Abwechslungsreich gestaltet und wenn man vor einer Prüfung oder allgemein auf dem Schlauch steht bekommt man immer Hilfe. In meinen Augen punktet die HSZG durch ihre starken und netten sowie hilfsbereiten Dozenten die einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Coronazeiten durch das Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe im Oktober 2019 mit dem Studium an der Hochschule begonnen. Das erste Semester war sehr gut, die Einführungswoche galt als Orientierung in Görlitz und am Campus. Es wurden zahlreiche Partys organisiert. Der Studentenclub “Maus” lohnt sich wirklich.
Die Lehrinhalte und die Prüfungen waren angemessen und wurden gut vermittelt.
Mir gefällt das familiäre Umfeld und die Möglichkeit jederzeit mit seinen Dozenten in Kontakt zu treten. Schlussendlich ist man nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 584 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021