Profession mit Zukunft

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ein noch relativ junger Studiengang mit vielen Entfaltungsmöglichkeiten. Kindheitspädagogik an der HSZG ist ein kleiner Studiengang, wodurch das Verhältnis zwischen Lehrenden und Studierenden sehr familiär ist, Studierende haben aktiv die Möglichkeit Inhalte mitzugestalten. Das Pädagogische Labor bietet Zugang zu verschiedensten Materialien.

Praxisnah und perfekt neben dem Arbeiten

Tourismusmanagement (B.A.)

Perfekte Work Study Balance und super Dozenten, die direkt aus der Praxis kommen!!
Hab’s schon einigen empfohlen auch auf der HSZG zu studieren! Arbeite nebenbei als Barleitung und konnte direkt gelernte Sachen umsetzen :)

Beginne auch im Herbst meinen MA an der HSZG, worauf ich mich schon sehr freue.

Klein und familiär

Ich studiere im größten Studiengang der Hochschule am Standort Görlitz und in meinem Matrikel sind ca. 75 Studierende. Insgesamt kann man also sagen, dass die Matrikel und die Hochschule an sich sehr klein sind, was Vor- und Nachteile hat. Man lernt sich untereinander schnell kennen und auch die Dozierenden kennen viele der Studierenden nach relativ kurzer Zeit (zumindest die, die regelmäßig zu den Veranstaltungen erscheinen). Wenn man also anonym bleiben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium

Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)

Ich bin vollkommen zufrieden es ist eine gute Abwechslung zwischen Praktischen und Theoretischen Arbeiten.
Man wird von lieben und netten Dozenten begleitet und vor allem unterstützt. Die Dozenten wollen nur das beste und gehen auch auf individuelle Wünsche ein und teilen viel Erfahrung.
Die Hochschule sowie der Studiengang Heilpädagogik ist eine absolute Empfehlung.

In dieses Ranking fließen 322 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.