Hochschule Zittau/Görlitz

University of Applied Sciences

www.hszg.de

Einstieg in die Naturwissenschaften

Ökologie und Umweltschutz

Das Studium bietet einen breiten Bereich an Wissensvermittlung. Mit der Spezialisierung im 4. FS kann zwischen einer Vertiefung im technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich gewählt werden. Ich wählte damals den technischen Bereich. Dieser bietet qualifizierte Dozenten, die einem Hilfestellungen geben und immer ein offenes Ohr haben. Man kann einfach in Gremien oder Aushilfsjobs kommen. Das Grundstudium (1-3. FS) deckt alle naturwissenschaftlichen Fächer ab, daher sollte man vorbereitet sein, dass auf einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Wahl

Wirtschaft und Sprachen

Ich bin in Görlitz wirklich zufrieden. Unser Studiengang ist ja klein, vielleicht deshalb ist die Umgebung so familiär. Man ist wirklich keine Nummer und bekommt jede Menge Unterstützung, wenn es nötig ist. Es ist kein Problem, einen Termin mit den Dozenten/Professoren zu vereinbaren. Mir gefällt es, dass das Studium regional- und praxisorientiert ist - ein Bestandteil des Studiums ist auch das Praxis- bzw. Auslandssemester. Sowohl unsere Bibliothek als auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang mit guten Praxisanteilen

Studieninhalte:
durch das interventions- und organisationsorientierte Praxissemester können umfassende Kenntnisse und Erfahren in unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit gesammelt werden

DozentenInnen:
sind sehr freundlich, sind an den StudentenInnen sehr interessiert, viele können einen beim Namen ansprechen, es herrscht eine familiäre und persönliche Atmosphäre

Lehrveranstaltungen:
sind von DozentIn zu DozentIn sehr unterschiedlich, auf der einen Seite gestalten einzelne DozentenInnen ihre LV sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles praxisbezogenes Studium

Kommunikationspsychologie

Ich bin total begeistert von diesem Studium. Hier wird man optimal ausgebildet und auf die spätere Arbeitswelt vorbereitet. Es werden alle Skills gelehrt und auch praktisch vermittelt, die als zukünftiger Kommunikationspsychologe von Bedeutung sind. Zudem ist die Atmosphäre sehr familiär. Die Professoren und Professorinnen stehen einem immer mit Rat und Tat zur Seite und sind Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet. Es kann auch schonmal vorkommen, dass man mit ihnen mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 431 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020