Gutes Studium an einer angenehmen Hochschule

Soziale Arbeit (B.A.)

Die Hochschule ist sehr familiär und hat ein angenehmes Klima. Alle Studierende sind hilfsbereit und freundlich.
Der Studiengang Soziale Arbeit ist sehr vielseitig und interessant. Man sollte gerne Texte lesen und sich mit der Literatur befassen. Man hat sehr viele Möglichkeiten auch über den Studiengang hinaus zu schauen.

Sehr zufrieden

Soziale Arbeit (B.A.)

Pandemie bedingt war ich noch nicht so oft in der Hochschule. Das was ich nach meinen ersten Eindrücken sagen kann ist, dass die Hochschule ein schönes Gelände hat. Auch über die Dozenten kann man überhaupt nicht meckern. Alle sehr kompetent und stets bemüht alle Lerninhalte zu vermitteln.

Sehr langweilig und Mentalität des Ostens

Informatik (B.Sc.)

1.6

Ich hab mich damals für Hochschule Zittau Görlitz entschieden und nach 3 Jahren habe ich diese Entscheidung bereut , da ich in dieser Stadt überhaupt nicht was schönes erlebt.
im Studium jeder für sich keiner fragt keiner hilft die anderen und fehlt die Kommunikation. Meistens die Vorlesungen sind sehr langweillig und man hat das Gafühl dass das nur Zeitverlust ist. Es gibt natürlich auch was schönes wie z.B. Natur und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie vs. Praxis

Kultur und Management (B.A.)

Der Studiengang ist ein guter grundlegender Einstieg in die Welt der Management-Basics und schneidet die Vielfältigkeit der Kultur und deren Sparten an. Was er nicht schafft, ist einen genaueren Einblick zu gewähren und dich bei deiner möglichen Schwerpunktslegung bzw. beruflichen Orientierung zu unterstützen. Hier zählt die Selbstständigkeit und Experimentierfreudigkeit mit und in verschiedenen Kultursparten reinzuschnuppern, was in Görlitz und Umland recht gut funktioniert. Mitmachen klappt meist irgendwo und irgendwie. Was...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 252 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2021