Gutes Studium

Ökologie und Umweltschutz (B.Sc.)

Von den Modulen her anspruchsvoll, aber man lernt was. Die Dozenten größtenteils nicht so toll. Außerdem hat die HS einen Mangel an Dozenten, so dass man in bestimmten Bereichen keine BA schreiben kann, weil dafür Fachleute fehlen. Im großen und ganzen aber zu empfehlen.

Breit gefächert

Management im Gesundheitswesen (M.A.)

Es werden sehr viele verschiedene Studieninhalte angeboten, manchmal fehlt allerdings der Fokus auf wirklich relevante Fächer. Der Campus ist schön und die Dozenten kennen jeden Studenten, was das ganze familiär macht. Die Ausstattung ist nicht optimal (teilweise langsame PCs etc.), es reicht allerdings aus, da man meist sowieso seine eigenen Geräte mit hat. Insgesamt sehr empfehlenswert.

Klein aber fein

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es ist eine „kleine“ Hochschule, es gibt viele gute & engagierte & für jeden Studenten erreichbare Professoren und Professorinnen, man hat viel Kontakt zu seinen Kommilitonen, außerdem hat man in der Umgebung viele Freizeitmöglichkeiten und Kontaktmöglichkeiten zum Hochschulstandort Görlitz.

Praktikant

Elektrische Energiesysteme (Diplom)

Die Dozenten an der Hochschule Zittau/Görlitz sind sehr gute. Es gibt die Möglichkeit, Vorlesungen auf Deutsch und manchmals auf Englisch zu nehmen. Derzeit befinde ich mich schon in meinem Pflichtpraktikum Semester meiner Studiengang. Es fehlt mir nur die Abschlussarbeit um mein Bachelor zu erledigen.

In dieses Ranking fließen 293 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 625 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021