Interessantes Studium an einer tollen Fakultät

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)

Ich bin zufrieden mit meiner Wahl und genieße mein Studium. Allerdings ist die Anbindung für Pendler die reinste Katastrophe. Für ein verhältnismäßig teures Semesterticket bekommt man so gut wie gar keine Leistung. Die Module sind interessant gestaltet und man bekommt viele Möglichkeiten um sich selbst auszuprobieren. Als Student mit Migrationshintergrund fühle ich mich wohl und habe noch keine Erlebnisse mit Diskriminierung gemacht.

Viele neue Erfahrungen gesammelt

Durch die Praxissemester im dritten und sechsten Fachsemester bekommt man einen tiefen Einblick in der vielen Möglichkeiten der Sozialen Arbeit. Besonders bewusst ist mir das in der Supervison der Praxis aufgefallen, wenn dort kamen die verschiedenen Praktikumsstellen zusammen. Dabei lernt man auch die Reflexion seiner eigenen Handlungen besser einordnen zu können.

Liebenswerte Community

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Die Hochschule in Görlitz ist zwar nicht besonders groß, hat aber eine Community mit einem großen Herz. Jeder wird versucht mit eingebunden zu werden. Es finden regelmäßige Treffen statt und da die Hochschule direkt an der Grenze zu Polen liegt kann man sich auch schnell günstige Lebensmittel besorgen. Görlitz ist eine sehr alte historische Stadt und es gibt dort viel zu entdecken.

Lehrkräfte

Integrierte Managementsysteme (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz und Nachhaltigkeit) (M.Sc.)

Ich habe Glücklicherweise alle Lerninhalte Praktisch in diesem Semester an der Hochschule gelernt. Die Meisten von Lehrkräfte sind Freundlich und haben eine gute Komunikation mit den Studenten, und sind normalerweise in Laufe des Semesters erreichbar.

In dieses Ranking fließen 322 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.