Viel Spaß

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut, die Vorlesungen sind Recht interessant, aber die Praktika sind es, die mir am meisten spaß machen. Wir haben zum Beispiel die Blutgruppe unseres eigenen Blutes und den rhesusfaktor bestimmt. Die prüfungen sind natürlich etwas schwer, aber machbar.

Mix aus Studieren Landschaft und Herausforderung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der BWL-Studiengang an der Hochschule Zittau/Görlitz bietet seinen Studis eine einzigartige Mischung aus akademischem Lernen und außerschulischen Erlebnissen. Gelegen in einer spannenden Region mit Zugang zum Zittauer Gebirge und Olbersdorfer See (kurz O-See), ist die Umgebung ein zusätzlicher Anreiz für angehende Studis. Doch während der Studiengang mit seinen positiven Aspekten, wie das moderne Lernen und einer einladenden Atmosphäre punktet, gibt es meiner Meinung nach auch Herausforderungen, die es zu bewältigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

HSZG ist die richtige Wahl

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an der HZSG war definitiv die richtige Entscheidung. Dadurch dass die Vorlesungen/Seminare in kleineren Gruppen stattfinden, hab ich mich sehr wohl gefühlt. Allgemein war es ein sehr familiäres Umfeld, die Professoren kennen den Namen und man individuell auf Probleme eingehen. Zusätzlich ermöglichen Gruppenarbeiten noch intensiver auf Themen einzugehen und selbst etwas kreativ zu werden.

Der Studiengang ist sehr umfangreich

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)

Das Studium ist gedrittelt in Recht, Wirtschaft und Bau. Dadurch hat man viele Einblicke in die Immobilienwelt und nach dem erfolgreichen Abschluss die Möglichkeit in fast jeden Immobilien-bezogenen Beruf zu starten. Durch den Aufbau einer Hochschule gibt es einen Stundenplan und das gesamte Studium ist gut organisiert. Durch die kleine Stadt gibt es ein sehr familiäres Verhältnis zu den Kommilitonen und den Lehrenden. Man ist hier keine Nummer sondern jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 322 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.