COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikationspsychologie" an der staatlichen "Hochschule Zittau/Görlitz" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Görlitz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 257 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Görlitz

Letzte Bewertungen

4.7
Paula , 15.12.2020 - Kommunikationspsychologie
4.3
Emilia , 14.12.2020 - Kommunikationspsychologie
5.0
Lea , 14.12.2020 - Kommunikationspsychologie

Allgemeines zum Studiengang

“Man kann nicht nicht kommunizieren.” Schon der Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawick hat gesagt, dass Kommunikation in unserer Gesellschaft unumgänglich ist. Sie findet immer und überall statt. Genau deshalb entstehen aber auch oftmals Konflikte aufgrund fehlender oder falsch verstandener Kommunikation. Besonders in unserem digitalen Zeitalter kommen diese Missverständnisse häufiger als nötig vor.

Die Kommunikationspsychologie setzt es sich daher zur Aufgabe, diesen Missverständnissen entgegenzuwirken und die Verständigung von Grund auf eindeutiger zu gestalten. Du möchtest am gesellschaftlichen Wandel der Kommunikation teilhaben und interessierst Dich für die psychologischen Hintergründe der zwischenmenschlichen Interaktion? Dann bist Du hier genau richtig!

Kommunikationspsychologie studieren

Alternative Studiengänge

Human Communication - Kommunikationspsychologie und -management
Master of Arts
DIU - Dresden International University
Kommunikationspsychologie
Bachelor of Science
IUBH Berufsbegleitendes Studium
Infoprofil
Betriebs- und Kommunikationspsychologie
Master of Science
FHM - Fachhochschule des Mittelstands

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Traumstudiengang Kommunikationspsychologie

Kommunikationspsychologie

4.7

Die Inhalte sind sehr faszinierend und die Dozierenden sind kompetent und können gestalten das Studium spannend.
Es gibt viele Praktische Veranstaltungen in denen sich die Studierenden gegenseitig sehr gut kennenlernen und eine ganz besondere Stimmung zwischen den "Kompsys" entsteht.

Das einzige was ich mir noch wünsche, ist eine klarere Organisierung der Prüfungen, da momentan unklar ist, ob diese online oder offline stattfinden. Ich würde mir eine Onlineversion wünschen.

Zusammenhalt im Studium

Kommunikationspsychologie

4.3

Egal um was es geht, die Dozenten sind erreichbar und versuchen zu helfen. Es ist alles sehr familiär, wodurch die Studieninhalte auf sehr kommunikative und interaktive Art und Weise vermitteltet werden können. Weiterhin sind die Module gut ausgewählt und es gibt eine gute Mischung aus Praxis und Theorie.

Einzigartiges Studium mit Selbsterfahrung

Kommunikationspsychologie

5.0

- Super interessante Studieninhalte
- sehr praxisorientiertes Studium (Vielfalt an Seminaren, Praktika und Projekten)
- wahnsinnig tolle Dozenten (menschlich sowie fachlich)
- sehr familiäre und persönliche Atmosphäre
- durchdachter Aufbau des Studiums (regelmäßiges Reflektieren der Erfahrungen durch Belege und Austausch von Erfahrungen zwischen den Matrikeln)
- Persönlichkeitsentwicklung, sich selbst besser kennenlernen, mehr Bewusstheit und Aufmerksamkeit als Nebeneffekte des Studiums

Insgesamt: Absolutes Jackpot-Studium!

Klein aber fein

Kommunikationspsychologie

4.4

Die kleine Matrikelgröße (ca.30) führt zu idealen Bedingungen, um sich intensiv mit den Lehrinhalten auseinanderzusetzen zu können. Die Modulinhalte sind vielseitig - man lernt unglaublich viel über sich selbst und über andere. Großes Lob hierbei an die DozentInnen: es gibt selten Lehrkräfte, die so leidenschaftlich und auf Augenhöhe ihr Wissen vermitteln. Ich fühle mich hier richtig gut aufgehoben und als Teil einer Gemeinschaft!

  • 1
  • 10
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020