Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Hochschule Zittau/Görlitz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Görlitz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 247 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Görlitz

Letzte Bewertung

Kamran , 20.12.2020 - Informatik

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Uni des Saarlandes
Technische Hochschule Rosenheim

Der Weg zu fortschrittlicher Wissenschaft und Technologie

Informatik

Meiner Meinung nach wird die Informatik ein wesentlicher Bestandteil aller künftigen Disziplinen sein und Je mehr Experten auf diesem Gebiet tätig sind, desto schneller wird sich die Informatik entwickeln und die Zukunft der Wissenschaft wird besser.

Schöne Hochschule, kleine, familiäre Studiengänge

Informatik

Die Hochschule ist gut, die Mensa in Görlitz überzeugt jedoch leidet nicht. Da ist die am Standort Zittau viel viel besser. Da die Studiengänge nicht so groß sind, können die Professoren individueller auf jeden einzelnen eingehen. Es gibt viele Freizeitangebote und Projekte. Außerdem ist das Leben in der Region durch die Grenznähe äußerst preiswert.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020