Studiengangdetails

Das Studium "Mechatronik" an der staatlichen "Hochschule Zittau/Görlitz" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Zittau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Zittau

Allgemeines zum Studiengang

Ein Mechatronik Studium ist interdisziplinär ausgerichtet. Es sind verschiedene Fachbereiche beteiligt, zum Beispiel die Elektrotechnik, Informatik und der Maschinenbau. Das Studium bereitet Dich darauf vor, mechatronische Systeme, wie zum Beispiel Digitalkameras, automatisierte Getriebe, Roboter oder Antiblockierungssysteme für Fahrzeuge, zu planen und zu entwickeln.

Mechatronik studieren

Alternative Studiengänge

Mechatronik
Bachelor of Science
TU Ilmenau
Infoprofil
Mechatronik
Master of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil
Mechatronik – Schwerpunkt Digitale Produktion
Bachelor of Engineering
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Mechatronik/Automatisierungstechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Esslingen
Infoprofil
Mechatronik und Produktentwicklung
Bachelor of Engineering
Hochschule Bochum

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium 2001-2004 Dipl.-Ing. (FH)

Mechatronik

Bericht archiviert

Sehr gutes und vor allem sehr anspruchsvolles Ingenieurstudium! Man merkte daß Sachsen und Bayern hier mal eine Vorreiterrolle innehatten. Zum momentanen Stand kann ich leider nichts mehr sagen, aus der Berufserfahrung aber mittlerweile daß ein Abschluß (FH) nicht überall als gleich angesehen werden kann, hier liegen oft Welten dazwischen. Die HS Zittau konnte es in den ingenieurstechnischen Fächern durchaus mit vielen TUs und sogar UNIs aufnehmen - viele Studenten dieser Einrichtungen genossen dort u.a. gerne Nachhilfestunden. Das Studentenleben war klasse, Görlitz und Zittau zwei Städte mit Geschichte, Charme und vor allem auch für Studenten bezahlbarem Wohnraum!

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0