Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "Hochschule Zittau/Görlitz" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Görlitz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 60 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 319 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Görlitz

Letzte Bewertungen

4.4
Marc Philipp , 01.02.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.4
Maxi , 11.12.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Leonie , 21.11.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Master of Arts
Katholische Stiftungshochschule München
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule Neubrandenburg
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Berufsakademie Melle
Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit
Bachelor of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Der familäre Umgang macht's!

Soziale Arbeit (B.A.)

4.4

Mein Studium an der HSZG hat mir ausgezeichnet gefallen. Rundum wurde an dieser Hochschule ein umfängliches Paket geschnürt, welches eine tolle Lernerfahrung ermöglicht.

Inhaltlich erfolgte ein schöner Rundgang über viele Gebiete der Sozialen Arbeit, eobier höchtens die Möglichkeit einer genaueren Spezialisierung wünschenswert bleiben würde.

Die allermeisten Dozierenden sind absolute klasse und stehen bei sämtlichen Lebenslagen rund un das Studium (und manchmal auch darüber hinaus) unterstützend zur Seite. Dadurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit heißt nicht immer sozial zu sein

Soziale Arbeit (B.A.)

3.4

Die Hochschule Zittau/Görlitz ist sehr klein aber dafür sehr familiär. Die Dozenten kennen dich bei deinem Namen und du triffst auf dem Campus immer jemanden, den du kennst. Du kannst dich weißt du nie einsam fühle. Manche Dozenten sind sehr geduldig und einfühlsam. Wenn dir etwas auf dem Herzen liegt, haben sie immer ein offenes Ohr für einen.

Perspektivenwechsel

Soziale Arbeit (B.A.)

3.7

Die Hszg ist eine kleine familiären Hochschule bei der man mit den Dozenten sehr eng und professionell zusammen arbeiten kann.
Sie gibt die Möglichkeit durch den nahen Praxisbezug seine Kompetenz zu erweitern und viele unterschiedliche Erfahrungen zu sammeln.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht

Soziale Arbeit (B.A.)

3.7

Die Dozent*innen sind aufgeschlossen und bringen den Lehrinhalte sehr gut rüber. Der Stundenplan ist zwar schlecht geplant aber die Inhalte gut.
Die Vielfalt der Sprachkurse ist reichhaltig und die Seminare sind gut auf die Vorlesungen abgestimmt. Die Mensa ist super.

  • 1
  • 40
  • 16
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022