Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "Hochschule Zittau/Görlitz" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Görlitz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 51 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 260 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Görlitz

Letzte Bewertungen

4.1
Celine , 07.10.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Annita , 26.09.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.1
Luis , 22.09.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Sozialarbeit/Sozialpädagogik
Bachelor of Arts
Hochschule Düsseldorf
Infoprofil
Soziale Arbeit
Master of Arts
TH Nürnberg
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
RWU – Ravensburg Weingarten University of Applied Sciences

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältigkeit

Soziale Arbeit (B.A.)

4.1

Besonders ist das es beim Studium an der Hochschule in Görlitz 7. Semester im Studiengang Soziale Arbeit gibt, weil es zwei Praxissemester enthält. Somit ergibt sich die Chance in zwei verschieden Bereichen der sozialen Arbeit Erfahrungen zu sammeln und die Theorie in der Praxis anzuwenden.

Sehr gute Organisation

Soziale Arbeit (B.A.)

3.9

Man wird nicht so hängen gelassen und es gibt genügend Dozenten. Bin sehr zufrieden, da ich auch schon andere Erfahrungen im Bereich Soziale Arbeit gemacht habe. Da die Hochschule recht neu ist, sind auch die Räume und generell das Gebäude in sehr gutem Zustand.

Eine gute Hochschule mit mehr Potential

Soziale Arbeit (B.A.)

3.1

Ich habe im Wintersemester 2019 in der Hochschule angefangen und war sehr positiv eingestimmt, da das erste Semester sehr allgemein gehalten wurde, damit man erstmal in den Studienalltag reinkommt. Mit dem 2. Semester kam Corona und die Hochschule war damit sehr überfordert und die Online-Lehre war sehr schlecht organisiert. Mittlerweile haben sie es aber echt gut hinbekommen (bin jetzt im 5. Semester). Nichtsdestotrotz sind die Inhalte der Lehrveranstaltungen relativ gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Coronazeiten durch das Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

4.3

Ich habe im Oktober 2019 mit dem Studium an der Hochschule begonnen. Das erste Semester war sehr gut, die Einführungswoche galt als Orientierung in Görlitz und am Campus. Es wurden zahlreiche Partys organisiert. Der Studentenclub “Maus” lohnt sich wirklich.
Die Lehrinhalte und die Prüfungen waren angemessen und wurden gut vermittelt.
Mir gefällt das familiäre Umfeld und die Möglichkeit jederzeit mit seinen Dozenten in Kontakt zu treten. Schlussendlich ist man nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 33
  • 13
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021