Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "Hochschule Zittau/Görlitz" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Görlitz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 47 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 243 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Görlitz

Letzte Bewertungen

4.3
Diana , 22.07.2021 - Soziale Arbeit
4.3
Franzi , 19.07.2021 - Soziale Arbeit
4.3
S. , 14.07.2021 - Soziale Arbeit

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Katholische Hochschule Freiburg
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule Magdeburg-Stendal
Infoprofil
Sozialarbeit/Sozialpädagogik
Bachelor of Arts
Hochschule Düsseldorf
Infoprofil
Infoprofil
Soziale Arbeit – Integrationsmanagement
Bachelor of Arts
HDWM - Hochschule der Wirtschaft für Management

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Studium an einer angenehmen Hochschule

Soziale Arbeit

4.3

Die Hochschule ist sehr familiär und hat ein angenehmes Klima. Alle Studierende sind hilfsbereit und freundlich.
Der Studiengang Soziale Arbeit ist sehr vielseitig und interessant. Man sollte gerne Texte lesen und sich mit der Literatur befassen. Man hat sehr viele Möglichkeiten auch über den Studiengang hinaus zu schauen.

Sehr zufrieden

Soziale Arbeit

4.3

Pandemie bedingt war ich noch nicht so oft in der Hochschule. Das was ich nach meinen ersten Eindrücken sagen kann ist, dass die Hochschule ein schönes Gelände hat. Auch über die Dozenten kann man überhaupt nicht meckern. Alle sehr kompetent und stets bemüht alle Lerninhalte zu vermitteln.

1A Studiengang, ausbaufähige Umsetzung

Soziale Arbeit

4.3

Der Studiengang Soziale Arbeit an der HS Zittau/Görlitz hat mich von Anfang an überzeugt. Insbesondere dass zwei Praxissemester angeboten werden fand ich super und zeigt die ausgezeichnete Verzahnung von Theorie und Praxis. Im allgemeinen ist das Pensum für den Bachelor-Studiengang sehr gut zu schaffen und die meisten der Lehrveranstaltungen machen, nicht zuletzt wegen der zumeist freundlichen Professor*innen und Dozent*innen, auch Spaß.

Was allerdings ein eindeutiges Manko ist, ist für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium mit viel Praxis!

Soziale Arbeit

4.0

Ich wollte schon immer in meinem Berufsleben Menschen helfen und Hilfe zur Selbsthilfe anbieten. Dieses Studium vermittelt nicht nur die wichtigsten Grundlagen und Theorien der Sozialen Arbeit, sondern bietet mit zwei Praxissemestern den Studierenden auch wichtige bezugspunkte zur Praxis und wichtige erste Berufserfahrung. Ebenso kann man hier bereits gelerntes Wissen praktisch anwenden. Die Dozent:innen sind, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, super nett, hilfsbereit und vielfältig. Des Weiteren sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 32
  • 10
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021