Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Hochschule Zittau/Görlitz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Görlitz. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 259 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Görlitz
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Görlitz

Letzte Bewertungen

3.6
Samuel , 20.09.2021 - Informatik (B.Sc.)
4.3
Anton , 27.07.2021 - Informatik (B.Sc.)
1.6
Anass , 19.07.2021 - Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor of Science
Fachhochschule Kiel
Informatik
Bachelor of Science
Uni Augsburg
Informatik
Bachelor of Science
TU Ilmenau
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
Uni Paderborn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut Organisiert und viele Angebote

Informatik (B.Sc.)

3.6

An der Hochschule bekommt man einen gut organisierten Stundenplan und viele Angebote, auch außerhalb des Studiums, angeboten. Außerdem gibt es einige Projekte um neue Studenten gut zu integrieren. Die Dozenzen sind nett und es sind so wenige Studenten in dem Matrikeln das es schon fast persönlicher ist als ein einer normalen Schule.

Grundsolide

Informatik (B.Sc.)

4.3

Leider habe ich keinen Vergleich aber ich finde alle Themen sehr spannend und wichtig als Basis für eine Karriere in der IT.
Die meisten Dozenten sind sehr gut. Die Prüfungen sind alle sehr gut machbar. Teilweise könnten sie sogar etwas schwerer sein.
Die HSZG ist keine Elite-Uni. Das hat aber auch Vorteile. Z.B. ist das Studium persönlicher und individueller.

Sehr langweilig und Mentalität des Ostens

Informatik (B.Sc.)

1.6

Ich hab mich damals für Hochschule Zittau Görlitz entschieden und nach 3 Jahren habe ich diese Entscheidung bereut , da ich in dieser Stadt überhaupt nicht was schönes erlebt.
im Studium jeder für sich keiner fragt keiner hilft die anderen und fehlt die Kommunikation. Meistens die Vorlesungen sind sehr langweillig und man hat das Gafühl dass das nur Zeitverlust ist. Es gibt natürlich auch was schönes wie z.B. Natur und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert!

Informatik (B.Sc.)

4.1

Kompetente Dozenten, Studieninhalte sind praxisnah. Ich hab das Gefühl man bekommt von den Themen her eine umfassendere Ausbildung als an anderen Hochschulen/ Universitäten. Leistungsanforderungen sind moderat, auf Prüfungen wird man bestens vorbereitet. Allgemein ein doch "entspanntes" Studium (die Arbeit ist natürlich dennoch nicht zu unterschätzen ;) )

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021