Fachübergreifendes Lernen

Informatik (B.Sc.)

Zwar werden in den einzelnen Fächern die jeweiligen Inhalte gut rübergebracht, allerdings wünschte ich mir, dass öfter eine Verbindung zwischen einigen Fächern hergestellt wird. Beim Thema Datenbanken sollte meiner Meinung nach nicht nur besprochen werden wie man eine Datenbank aufbaut, so wie es in unserer Lehrveranstaltung der Fall war, sondern auch wie man diese in ein Programm einbetten.
Ansonsten ist es aber ein gutes Grundlagenstudium in dem man an eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Einstieg

Informatik (B.Sc.)

Das Studium hat mich auf bürokratisches Arbeiten, organisieren sowie simultanes bearbeiten verschiedener Projekte vorbereitet.

Das und Nebenjobs in diesem Bereich, habe mich auf viele Alltagssituationen aus meinen jetzigen Arbeitsleben vorbereitet.

Studieren kann ich nur empfehlen, die HSZG als Partner dafür auf jeden Fall auch.

Gut Organisiert und viele Angebote

Informatik (B.Sc.)

An der Hochschule bekommt man einen gut organisierten Stundenplan und viele Angebote, auch außerhalb des Studiums, angeboten. Außerdem gibt es einige Projekte um neue Studenten gut zu integrieren. Die Dozenzen sind nett und es sind so wenige Studenten in dem Matrikeln das es schon fast persönlicher ist als ein einer normalen Schule.

Grundsolide

Informatik (B.Sc.)

Leider habe ich keinen Vergleich aber ich finde alle Themen sehr spannend und wichtig als Basis für eine Karriere in der IT.
Die meisten Dozenten sind sehr gut. Die Prüfungen sind alle sehr gut machbar. Teilweise könnten sie sogar etwas schwerer sein.
Die HSZG ist keine Elite-Uni. Das hat aber auch Vorteile. Z.B. ist das Studium persönlicher und individueller.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz