Sehr langweilig und Mentalität des Ostens

1.6

Ich hab mich damals für Hochschule Zittau Görlitz entschieden und nach 3 Jahren habe ich diese Entscheidung bereut , da ich in dieser Stadt überhaupt nicht was schönes erlebt.
im Studium jeder für sich keiner fragt keiner hilft die anderen und fehlt die Kommunikation. Meistens die Vorlesungen sind sehr langweillig und man hat das Gafühl dass das nur Zeitverlust ist. Es gibt natürlich auch was schönes wie z.B. Natur und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert!

Informatik (B.Sc.)

Kompetente Dozenten, Studieninhalte sind praxisnah. Ich hab das Gefühl man bekommt von den Themen her eine umfassendere Ausbildung als an anderen Hochschulen/ Universitäten. Leistungsanforderungen sind moderat, auf Prüfungen wird man bestens vorbereitet. Allgemein ein doch "entspanntes" Studium (die Arbeit ist natürlich dennoch nicht zu unterschätzen ;) )

Voraussetzungen für das Studienfach Informatik

Informatik (B.Sc.)

Das Studium der Informatik erfordert eine hohe analytische Intelligenz und man braucht auch gute mathematische Kenntnisse. Auf der anderen Seite ist man während des Semesters ständig mit den Studieninhalten beschäftigt und kann die Prüfungsvorbereitung nicht wie bei einigen Studienfächern bis zum Ende des Semesters aufschieben, da die meisten Kurse einen Vorleistungsnachweis während des Semesters beinhalten und man jede Woche eine Hausarbeit abgeben muss. Auf der anderen Seite sollte man als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Weg zu fortschrittlicher Wissenschaft und Technologie

Informatik (B.Sc.)

Meiner Meinung nach wird die Informatik ein wesentlicher Bestandteil aller künftigen Disziplinen sein und Je mehr Experten auf diesem Gebiet tätig sind, desto schneller wird sich die Informatik entwickeln und die Zukunft der Wissenschaft wird besser.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz