Das Studium "Kindheitspädagogik" an der staatlichen "Hochschule Zittau/Görlitz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Görlitz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 304 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Görlitz

Annika , 20.01.2022 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Janika , 15.11.2021 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Charlotte , 14.11.2021 - Kindheitspädagogik (B.A.)

Kinder sind unsere Zukunft. Deshalb sind wir dafür verantwortlich, dass etwas Ordentliches aus ihnen wird. Sie nehmen ihre Eltern und andere Bezugspersonen als Vorbild und passen sich ihren Verhaltensweisen an. So kann es allerdings auch vorkommen, dass die Kinder schlechte Eigenschaften übernehmen oder sich ihre Eltern überfordert mit der Erziehung eines Kindes fühlen.

Genau da kommst Du ins Spiel! Als Kindheitspädagoge stehst Du Kindern und Eltern mit Rat und Tat zur Seite, unterstützt sie in schwierigen Situationen oder hilfst den Kleinen, sich zu gewissenhaften, verantwortungsbewussten Menschen zu entwickeln. Und wo lernst Du das alles? Natürlich im Kindheitspädagogik Studium!

Kindheitspädagogik studieren

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik)
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Pädagogik der Kindheit
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Kindheitspädagogik
HSAP Hochschule für angewandte Pädagogik
Kindheitspädagogik
KHSB Berlin

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Familiäres lernen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Wir lernen in kleinen Matrikeln. Dadurch sind Diskussionsrunden in den Seminaren sehr entspannt, jeder kann seine Meinung äußern und es wird auf jeden eingegangen. Mit den Dozenten und Professoren befinden wir uns auf einer respektvollen Augenhöhe, was die Angst vor Fragen wegnimmt und die Unterrichtsgespräche erleichtert. Auch bei den Prüfungsvorbereitung ist das das Lehrpersonal eine große Hilfe. Die Inhalte sind interessant und die persönlichen Erfahrungen der Dozenten/Professoren unterstützt das Verständnis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kindheitspädagogen sind flexibel

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin im 1. Semester und kann noch nicht allzuviel dazu sagen. Bis jetzt gibt es ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Seminaren und Vorlesungen. Allgemein ist alles sehr familiär gehalten; die Professoren und Dozenti*nnen kennen die Namen der Student*innen. Da es den Studiengang noch nicht allzulange gibt, merkt man das alles sehr durchdacht ist. Zurzeit lernen wir die Grundlagen um diese dann in späteren Semstern zu vertiefen.

In Ordnung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Den Studiengang habe ich mir zuerst ganz anders vorgestellt. Dennoch bin ich von den Inhalten und von der vielen Praxiszeit begeistert. Die Dozenten sind zum Teil leider recht schwierig, da kann dee Studiengang aber nichts dafür. Also Studiengang top, Standort Görlitz eher flop.

Voranbringend und praxisorientiert

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studienverlauf ist sehr durchdacht und baut sich von der Therorie zur Praxis hin auf, sodass man gut gestärkt in die Praktika startet. Trotz guter Organisation reagieren alle vom Studiengang Kindheitspädagogik flexibel und spontan auf neue Gegebenheiten.
Das liegt vor allem daran, dass die Dozenten mit Herzblut ❤ dabei sind und jedem die Chance auf individuelle Betreuung egal ob für Inputs, Belege, Fachtage oder die Bachelor Arbeit geben.
Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021