COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Berufspädagogik für Gesundheitsberufe/Sozialberufe" an der staatlichen "Uni Rostock" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Rostock. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 865 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Rostock

Letzte Bewertungen

3.8
Josie , 14.03.2020 - Berufspädagogik für Gesundheitsberufe/Sozialberufe Lehramt
4.3
Antje , 18.02.2020 - Berufspädagogik für Gesundheitsberufe/Sozialberufe Lehramt
3.8
Isabelle , 25.03.2019 - Berufspädagogik für Gesundheitsberufe/Sozialberufe Lehramt

Alternative Studiengänge

Lehramt – Grundschule Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Politikwissenschaft Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Stuttgart
Physik Lehramt
Master of Education
TU Dortmund
Physik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Medical and Health Education
Master of Arts
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvoll

Berufspädagogik für Gesundheitsberufe/Sozialberufe Lehramt

3.8

Leider sind die lehrmittel nicht so modern wie sie sein könnten. somit verlieren die lehrveranstaltungen an wert für mich, da es keinen riesen spaß macht so zu lernen. es sind immer noch genügend plätze in den seminaren frei, was zu dazu führt, dass man mit den dozenten eine beziehung eingeht. ich bin mit den dozenten sehr zufrieden denn sie unterstützen einen in jeder situation, schlagen lernhilfen vor und inspirieren für hausarbeiten. ich wünsche mir mehr moderne medien um in meinem zukünftigen berufsleben nicht als "technic dinosaurier" da zu stehen.

Wirkt noch nicht ganz durchdacht

Berufspädagogik für Gesundheitsberufe/Sozialberufe Lehramt

4.3

Viele Veranstaltungen, die nicht wirklich was mit Lehramt oder Pädagogik zu tun haben, geschweige denn mit Berufsschullehramt. Die Dozenten sind aber sehr gut und euch die kleine Gruppe macht das Studium trotzdem Spaß. Die Jobaussichten sind zudem hervorragend.

Erfahrungen

Berufspädagogik für Gesundheitsberufe/Sozialberufe Lehramt

3.8

Da ich am Anfang des Studiums stehe, gilt es noch viel zu entdecken. Schlussendlich ist die Uni Rostock aber durchaus eine gute Universität. Das Mensaessen schmeckt, man fühlt sich wohl, hat tolle Kommilitonen und die Stadt in der man studiert liegt direkt am Meer.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019