Studiengangdetails

Das Studium "Klassische Archäologie" an der staatlichen "Uni Rostock" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Rostock. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1096 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Rostock

Letzte Bewertung

Michel , 20.05.2022 - Klassische Archäologie (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Archäologie Studium untersuchst Du Ausgrabungsfunde und analysierst die materiellen Hinterlassenschaften der alten Welt. Dich interessiert brennend, wie das Leben der Menschen in vormodernen Gesellschaften aussah? Du fragst Dich, wie sich die Kultur prähistorischer und antiker Zivilisationen entwickelt hat? Dann liegst Du mit Archäologie genau richtig.

Archäologie studieren

Bachelor of Arts
Uni Hamburg
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Trift inhaltlich meine Erwartungen

Klassische Archäologie (M.A.)

Die Vorlesung sind gut strukturiert und spannend, dies funktioniert auch online von zuhause aus. Der Inhalt trifft genau mein Interesse und ich kann sagen das ich es nicht bereue, die Ausstattung des Studiengangs ist gut und vielseitig
Ich kann es nur empfehlen.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023