Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftspädagogik" an der staatlichen "Uni Rostock" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Rostock. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1083 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Rostock

Letzte Bewertungen

3.9
Hannah , 16.03.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.A.) Lehramt
3.9
Stine , 14.01.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.A.) Lehramt
3.3
Luca , 16.11.2023 - Wirtschaftspädagogik (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftspädagogik Studium kombiniert Fachkenntnisse aus der Betriebswirtschaftslehre und der Pädagogik. Wirtschaftspädagogen beschäftigen sich mit Wirtschaftserziehung. Dabei bringen sie zum Beispiel Schülern bei, wie Wirtschaft funktioniert oder sie sind in Unternehmen für die Personalentwicklung verantwortlich. Wirtschaftspädagogik ist ein sehr beliebtes Studienfach, das zahlreiche Hochschulen in Deutschland anbieten.

Wirtschaftspädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftspädagogik
Master of Science
Uni Jena
Wirtschaftspädagogik
Bachelor of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
Wirtschaftspädagogik I
Master of Science
TUM - TU München
Wirtschaftspädagogik
Master of Science
FAU Erlangen-Nürnberg
Wirtschaftspädagogik
Master of Science
Uni Paderborn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Möglichkeit d. Hospitation während Veranstaltungen

Wirtschaftspädagogik (B.A.) Lehramt

3.9

Die Dozierenden vermitteln schon während der Veranstaltungen verschiedene Lehr-/Lernstrategien und -Methoden. Es wird nicht nur stumpf eine Präsentation gehalten, sondern vor allem viel mit Studierenden agiert. Durch Beobachtung kann man viele vielseitige Methoden erkennen und somit viel für den späteren pädagogischen Bereich des gewählten Berufes speichern.
Des Weiteren sind durch eine geringe Anzahl an Studierenden (ca. 40 pro Start) ein freundschaftliches Klima untereinander und eine produktive Lehr-/Lernumgebung auch mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein und fein

Wirtschaftspädagogik (B.A.) Lehramt

3.9

Dozenten des Lehrstuhls sind sehr studentennah, es ist fast familiär. Trotzdem viele BWL Inhalte, je nachdem welches Zweitfach man wählt. Master ist empfehlenswert, da erst hier die pädagogischer Anteiöe erhöht werden und ein besserer Austausch innerhalb Seminare stattfindet.

Guter Inhalt schwierige Organisation

Wirtschaftspädagogik (B.A.) Lehramt

3.3

Die Dozenten sind toll und auch die Uni ist wirklich gut ausgestattet was Technik usw angeht. Da der Studiengang recht klein ist kennt man sich untereinander wodurch man schnell Kontakte neue knüpfen kann. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit meinem Studium, jedoch spielt die Selbstorganisation eine große Rolle welche mir am Anfang schwergefallen ist.

Wirtschaftspädagogik

Wirtschaftspädagogik (B.A.) Lehramt

4.1

Die Uni Rostock hat schöne Gebäude und auch gute Dozenten. Die Vorlesung sind mittelschwer, da man halt einfach viel auswendig lernen muss.
Obwohl Mathe in den ersten beiden Semester etwas schwierig ist, wenn man das nicht auf Anhieb kann. Aus meiner Erfahrung heraus gibt es genug Plätze und Seminare.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023