COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Griechisch" an der staatlichen "Uni Rostock" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Rostock. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 872 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Rostock

Letzte Bewertungen

4.3
Marie , 25.10.2019 - Griechisch Lehramt
3.7
Alina , 06.10.2019 - Griechisch Lehramt
4.3
Sarah , 15.05.2018 - Griechisch Lehramt

Alternative Studiengänge

Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil
Chemie Lehramt
Master of Education
Uni Regensburg
no logo
Latein Lehramt
Staatsexamen
Uni Bamberg
Katholische Religion Lehramt
Staatsexamen
TUD - TU Dresden
Lehramt – Regelschule Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Mittelmaß

Griechisch Lehramt

4.3

Die Uni ist nicht zu groß und nicht zu klein. Es gibt viele Studenten aber nicht zu viele. Man ist in einer Masse aber geht doch nicht darin unter. Auch die Kurse sind zwar gut besucht aber nie zu voll. Unsere Dozenten geben ihr bestes und das zu vermitteln was wir benötigen und manchmal vielmehr auch darüber hinaus.

Familiäres Studium

Griechisch Lehramt

3.7

Griechisch (und damit ist Altgriechisch gemeint denn ansonsten wäre es Neugriechisch) in Rostock zu studieren ist dann eine gute Idee, wenn man Wert darauf legt sich auch mit dem Institut und seinem Fach zu identifizieren. Da es nur wenige Studenten in diesem Fach gibt sollte man natürlich anwesend sein und seine Hausaufgaben machen. Das Institut ist sehr familiär und auch die Dozenten helfen einem in jeder Situation weiter.

Gute Dozenten

Griechisch Lehramt

4.3

Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und kompetent. Egal bei welchem Thema bezüglich des Studiums, Sie stehen den Studierenden tatkräftig zur Seite. Auch wenn sie bei einem Studiengangwechsel äußerst bedacht sind die Studierenden zum bleiben zu bewegen, helfen Sie gerne, wenn der Entschluss gefasst ist.

Sehr familiäre Atmosphäre im Institut

Griechisch Lehramt

4.7

Das Altertumswissenschaftliche Institut, zu dem auch der Studiengang Griechisch Lehramt gehört, ist ein sehr kleines Institut, was dazu führt, dass sich die Dozenten häufig länger und ausführlicher mit den Problemen der Studenten auseinander setzen können. Dazu sind alle super nett und hilfsbereit und auch dee Fachschaftsrat steht immer mit Rat und tat zur Seite :)

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019