Studiengangdetails

Das Studium "Geotechnologie" an der staatlichen "TU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1651 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

Anonym , 07.03.2024 - Geotechnologie (B.Sc.)
Bijan , 07.01.2024 - Geotechnologie (B.Sc.)
Sophia , 02.01.2024 - Geotechnologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Hast Du eigentlich schon einmal darüber nachgedacht, wie wichtig der Boden unter Deinen Füßen ist? Im Studium der Geotechnik beschäftigst Du Dich mit der Beschaffenheit und der Nutzung unserer faszinierenden Erdkruste, einer der wichtigsten Grundlagen unserer Existenz. Das Studium rund um diese Quelle unserer Nahrung und den Boden, auf dem wir bauen, ist ingenieurwissenschaftlich, technisch und naturwissenschaftlich ausgerichtet.

Geotechnik studieren

Geotechnologie
Master of Science
TU Berlin

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gute Grundlage für viele geologische Fachrichtungen

Geotechnologie (B.Sc.)

Das Studium vereint auf gelungene Art und Weise sowohl das wichtigste aus Geologie und Ingenieurswissenschaften.
Besonders in den ersten beiden Semestern belegt man viele Module, die auch Ingenieure belegen müssen, ab dem 3. Semester sind allerdings fast alle Module studiengangsintern.
Besonders im Wahlpflichtbereich gibt es dann viele Möglichkeiten sich zu vertiefen und auch von anderen Instituten Module zu belegen.
Im Bachelor gibt es 4 mehrtägige Exkursionen (Harz, Rhein. Schiefergebirge, Fichtelgebirge,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider nicht meins

Geotechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist eigentlich ganz angenehem, die Themen sind in einer guten Reihenfolge aufgebaut und auch mit einem angebrachten Zeitaufwand verknüpft, allerdings muss ich sagen, dass mir persönlich der praktische Alltagsbezug einfach gefehlt hat.

Interessant

Geotechnologie (B.Sc.)

Gelerntes Wissen wird in der Natur angewandt was sehr Spaß macht. Der Studiengang hat eine Übersichtliche Größe , was eine angenehme Atmosphäre schafft. Der Studien Verlauf ist gut durchdacht. Die Lernmaterialien und Vorlesungs Skripte werden online zur Verfügung gestellt und sind gut und übersichtlich.

Sehr viel Technik

Geotechnologie (B.Sc.)

Dafür dass im Namen des Studiengangs „Geo“ steckt, kommt dieses leider ziemlich wenig drin vor. Um das also zu studieren sollte man in den Naturwissenschaftlichen Fächern sehr gut sein, sonst wird es schnell eintönig da man eben auch viel Physik, Chemie und Mathe hat. Natürlich bauen diese alle aufeinander auf, aber wirklich spannend wird es erst in den höheren Semestern

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.