Studiengangdetails

Das Studium "Landschaftsarchitektur" an der staatlichen "TU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1675 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.3
Charlie , 05.03.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
3.7
Franziska , 18.11.2023 - Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
3.5
Franz , 05.08.2023 - Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Landschaftsarchitektur Studium lernst Du, wie Du Gärten, Parks, Sportplätze und andere Freizeitanlagen planst, anlegst und gestaltest. Landschaftsarchitektur ist ein ästhetisch-künstlerisches Berufsfeld mit naturwissenschaftlichen, technischen und wirtschaftlichen Aspekten. Das Gestalten von intakten Lebensumwelten in ökologischer und sozialer Hinsicht ist das zentrale Ziel dieses Studienfachs.  

Landschaftsarchitektur studieren

Alternative Studiengänge

Landschaftsarchitektur
Bachelor of Engineering
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung
Bachelor of Science
TUM - TU München
Infoprofil
Landschaftsarchitektur
Master of Science
Uni Hannover
Landschaftsarchitektur
Bachelor of Engineering
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Infoprofil
Landschaftsarchitektur und Umweltplanung
Bachelor of Engineering
Hochschule Anhalt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kreativität, Botanik, Zukunft

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

3.3

Ein schönes, kreatives Studium, welches Architektur, Botanik und Stadtplanung verbindet. Man befasst sich außerdem mit der Relevanz Klima gerechter und lebenswerter Städte. Jedes Semester Exkursionsfahrten innerhalb Europas und ein Praxissemester. Organisation und Struktur lässt aber leider noch etwas zu wünschen übrig.

Vielfältig aber zeitintensiv

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

3.7

Landschaftsarchitektur zu studieren war für mich definitiv die richtige Entscheidung. Ist jedoch kein Zuckerschlecken. Es geht sehr sehr viel Zeit drauf. Wir haben super viele Seminare, die wöchentliche Abgaben verlangen. Dafür gibt es einen Mix an schriftlichen, mündlichen Prüfungen und Endpräsentationen. Man darf sollte sich dafür begeistern und selber Zeit planen können und darf sich nicht stressen lassen. Was ich gelernt habe: jeder kann zeichnen! Stift und Pariser und einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann man viel mit machen

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

3.5

Das Studium an sich ist ein interessanter anfang, aber noch sehr neu. man kann damit später in viele verschiedene richtungen gehen, muss sich aber Selbstständig sehr viel wissen und skills aneignen, die auch während des studiums vorausgesetzt werden. vor allen dingen was softwares und grundlegendes architektonisches wissen angeht.

Bachelor Landschaftsarchitektur

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

3.4

Ich studiere aktuell Landschaftsarchitektur im Bachelor. Bisher sind meine Ehrfahrungen gut. Da es ein recht kleiner Studiengang ist, lernt man seine Kommilitonen recht gut kennen. In den Studios macht man viele Gruppenarbeiten und man verbringt recht viel Zeit in der Uni. Man hat ein recht intensives Programm und man bedeckt viele unterschiedliche Themen, da man als Landschaftsarchitekt vieles mitbedenken muss. Mir macht das Studium relativ Spaß, da es auch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 18
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    2.5
  • Organisation
    2.3
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024