Studiengangdetails

Das Studium "Lebensmitteltechnologie" an der staatlichen "TU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1651 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.7
Maxe , 23.09.2023 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
2.3
Jana , 02.08.2023 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
3.0
Sky , 26.07.2023 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Lebensmitteltechnologie Studium ist von großer Bedeutung für unser alltägliches Leben. In diesem Studium befasst Du Dich mit sämtlichen Phasen der Lebensmittelindustrie, von der Gewinnung bis hin zum Verkauf. Du lernst die biologischen und chemischen Prozesse kennen, die bei der Verarbeitung von Lebensmitteln ablaufen. Zusätzlich erhältst Du Einblicke in die Vermarktung eines Produktes und verstehst den juristischen und ökonomischen Hintergrund des Lebensmittelhandels.

Lebensmitteltechnologie studieren

Alternative Studiengänge

Lebensmitteltechnologie
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Lebensmitteltechnologie
Master of Science
TUM - TU München
Infoprofil
Food Science and Technology
Master of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
Lebensmitteltechnologie und Ernährung
Master of Science
FH Oberösterreich

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hart aber fair

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

3.7

Anstrengend aber lohnt sich denke ich

Ich habe leider noch nie in meinem
Leben soviel wie für diesen Studiengang gelernt. Man muss sich wirklich hinsetzen aber dann schafft man es mit Fleiß

Im Verhältnis zu anderen technischen Hochschulen leider deutlich mehr und schwerer. Deren Klausur ist zu meist die erste von 20 Übungen eines moduls.

Komplex und Vielfältig

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

2.3

Es ist ein wirklich sehr spannendes und unglaublich umfangreiches Studienfach mit einer großen Spanne an Möglichkeiten. Leider sind in der ersten Zeit unglaublich theoretisch belastete Inhalte mit kaum Bezug auf die Praxis, wobei dies ab dem 3. Semester besser wird. Es ist bisher ein relativ unbekanntes Studienfach, was definitiv NICHT gerechtfertigt ist, da es sowohl Mathematik, Physik aber auch Chemie, Biologie und Recht alles miteinander vereint.

Erfahrung im Studium

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

3.0

Leider gibt es viele Module die nichts mit dem Studiengang an sich zu tun haben und erschweren somit den Studenten nur das Studium. Jedoch gibt es auch sehr interessante Module, die die negativen Sachen ausblenden. Aber im großen und ganzen habe ich gute Erfahrungen sammeln können.

Mega cool!

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

4.0

Jetzt gibt es eine neue Stupo und man kann wählen zwischen eine technologischer Richtung oder eine naturwissenschaftliche Richtung was mega cool ist im Vergleich zu andere Unis, die auch Lebensmitteltechnologie bitten. Klausuren sind sowieso schwer, man muss dafür viel viel lernen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023