Studiengangdetails

Das Studium "Architektur" an der staatlichen "TU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1674 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.1
SeSe , 12.12.2023 - Architektur (M.Sc.)
2.9
A. , 03.07.2023 - Architektur (M.Sc.)
3.7
Freddy , 16.05.2023 - Architektur (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

Alternative Studiengänge

Architektur
Master of Science
TU Wien
Architektur
Bachelor of Arts
HTWK Leipzig
Architektur
Bachelor of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Architektur
Bachelor of Arts
Frankfurt UAS
Advanced Architecture
Master of Science
Frankfurt UAS

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessante Themenschwerpunkte

Architektur (M.Sc.)

3.1

Der Masterstudiengang bietet interessante aktuelle Themenschwerpunkte. Viele Kurse werden auf Englisch angeboten. Jedoch ist sowohl die Ausstattung als auch die Organisation mangelhaft. Einige Werkstätten sind seit Corona immer noch geschlossen. Viele Professoren tauchen nur zu Zwischen-und Endpräsentation auf. Das Architekturgebäude ist sehr heruntergekommen.

Wer will der soll

Architektur (M.Sc.)

2.9

Es ist ein Studium bei der Stress dein bester Freund ist. Es ist viel Gestalten aber auch vieles Theoretisches dabei. Mansche Module sind was für dich und manche nicht. Es kommt ganz darauf an, ob du es wirklich studieren willst oder nicht. Ich würde es empfehlen, weil es sehr abwechslungsreich ist.

Interessant

Architektur (M.Sc.)

3.7

Der Studiengang ist im großen und ganzen sehr gut gestaltet, die Lerninhalte sind Spannend und die Veranstaltung vor allen die Tutorien sehr gut. Es gibt nicht zuviel Leistungsdruck und ein gutes Arbeitsklima. Kann ich nur weiterempfehlen, wenn man wirklich auch Interesse an Architektur hat!!

Schlaflose Nächte

Architektur (M.Sc.)

3.3

Es ist definitiv nichts für Studierende, die das Studium als Plan B betrachten. Es gibt sehr viele sehr stressige Abgaben gerade für die Entwurfsprojekte. Es werden meistens in Teamarbeit spezifische Orte bearbeitet. Dies geht von A bis Z kommt aber stark darauf an wie sehr man bereit ist sich auf das Thema und die Aufgabe einzulassen. Wenn man wirklich Lust hat und sich sicher ist kann ich es nur empfehlen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 11
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    2.4
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024