Das Studium "Arbeitslehre" an der staatlichen "TU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 980 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Berlin
Berlin
Hinweise

Der Studiengang kann als Teilzeitstudium absolviert werden. Bei der Erstellung eines individuellen Studienverlaufsplanes, der auch Ihr Zweitfach berücksichtigt, ist die Studienberatung des Servicezentrums Lehrkräftebildung behilflich.

2.1

Lehramt – Berufsbildende Schulen Lehramt
Uni Erfurt
Katholische Religionslehre Lehramt
Uni Paderborn

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Master Lehramt Arbeitslehre

2.1

Die TU Berlin ist eine Uni die noch gefühlt irgendwo in 90ern stecken geblieben ist. Für eine Technische Universität sollte der Technikstandard viel höher sein. Die Organisation der Uni ist ebenfalls katastrophal. Als Student muss man selber den Dozenten hinter her rennen und Modullaufzettel ausfüllen lassen.

Spannende Inhalte - schlechte Organisation

Arbeitslehre (M.Ed.) Lehramt

Ich liebe meinen Studiengang und kann mich mit den diversen Themen identifizieren. Die Planung ist aufgrund eines alten Systems und der zweiten Universität sehr schwierig. Viele Noten und Leistungen werden händisch und sehr aufwändig in das System eingetragen. Dies kann zum Teil mehrere Semester dauern.

Praxisbezogenes Lehramtsstudium

Arbeitslehre (M.Ed.) Lehramt

Ich kann den Studiengang sehr empfehlen. An der Organisation muss die TU arbeiten. Ich benötige mehr Zeit zum ausfüllen von Anträgen als für das Lernen von Klausuren. Auch die Platzvergabe der Seminar ist unübersichtlich und unorganisiert. Wir müssen zum Semsterbeginn in die gewählten Seminare und bekommen dann Bescheid, ob wir den Platz haben oder nicht.

Sehr zufrieden

Arbeitslehre (M.Ed.) Lehramt

Mit dem Fach Arbeitslehre bin ich sehr zufrieden. An der Universität gibt es einige oraganisatorische Schwierigkeiten. Vor allem ist der Papierkram in Bezug auf die Prüfungsanmeldung und Modulabschluss ermüdend, da es noch nicht alles digital klappt, wie an anderen Universitäten.

1.9

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021