Studiengangdetails

Das Studium "Energie- und Verfahrenstechnik" an der staatlichen "TU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1675 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

Lukas , 02.04.2024 - Energie- und Verfahrenstechnik (M.Sc.)
Leonardo , 16.09.2023 - Energie- und Verfahrenstechnik (M.Sc.)
Leonardo , 22.07.2021 - Energie- und Verfahrenstechnik (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Energie- und Verfahrenstechnik
Bachelor of Science
RPTU
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Hart aber fair

Energie- und Verfahrenstechnik (M.Sc.)

Mit viel Eigeninitiative kann ein gutes Studium gelingen. Die Lehrinhalte sind zwar schwierig, bereiten jedoch ausgezeichnet für die Berufliche Karriere vor. Auch die Forschungsinhalte der jeweiligen Fachgebiete werden den Studierenden eingängig nahegebracht sodass man sich ein detailliertes Bild machen kann.

Das Studium passt perfekt zu mir

Energie- und Verfahrenstechnik (M.Sc.)

Nach dem zweiten Semester war es mir klar, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Das Studium ist gut aufgebaut und entspricht genau meinen Wünschen. Ich lerne etwas, was ich meinen Beruf brauchen werde. Also eine positive Erfahrung habe ich bis jetzt gemacht.

Besser als erwartet

Energie- und Verfahrenstechnik (M.Sc.)

An der TU Berlin gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Die Dozenten sind sehr kompetent und die Vorlesungen sowie Übungen sind dynamisch bzw. instruktiv. Ich bin Ausländer, aber ich fühle mich sehr wohl an der Universität, da die Betreuung hier hervorragend ist.

Solide Ausbildung

Energie- und Verfahrenstechnik (M.Sc.)

Ich wählte dieser Studiengang, da mein Erstwunsch schlecht aufgestellt war.
Einige Module überschneiden sich, sodass ich ggf. bei gegebenem Anlass wechseln kann.
Die Studieninhalte sind bewährt, im Laufe meines Prktikums und meiner Bachelorarbeit bin ich mit ehemaligen Diplomern in Kontakt getreten, die ebenfalls an der TU EVT studierten.
Damit ist das Studium als solide zu bezeichnen, mit - wie wohl überall - einigen Höhen und Tiefen.
Apropos Tiefen, die VERtiefungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.