Beste Erfahrung

Chemie (B.Sc.)

Durch den Studiengang Chemie an der TU Berlin hab ich so viel mehr gelernt & noch größeres Interesse an der Wissenschaft aufgebaut. Selbst im ersten Semester hat man schon so viel praktische Erfahrungen selbstständig im Labor gesammelt im Vergleich zu anderen Unis bzw. Freunden die mir ihre Erfahrungen mitgeteilt haben, dass sie zb nicht einmal eigenständig Experimente durchführen. Selbst die Dozenten in den Vorlesungen zeigen immer themengemäß sehr interessante Experimente...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solider Studiengang

Nachhaltiges Management (B.Sc.)

Der Studiengang bietet als Fundament die klassische BWL und baut darauf ein nachhaltiges Konstrukt. Er ermöglicht einem die herkömmliche BWL zu hinterfragen und mit Blick in die Zukunft neue Perspektiven kennenzulernen. Aktuelle Veränderung in der Nachhaltigkeit werden schnell aufgegriffen und durch das breitbandige Modulangebot vermittelt. Rundum ein Studiengang in dem man einen klaren Fokus auf die Nachhaltigkeit setzen kann. Der Studiengang ist anspruchsvoll, fordernd aber auch zugleich fördert er einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Stoff und wenig Zeit

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium an der TU hat seine vor und Nachteile.
Als große Staatliche Universität haben wir eine schone Bibliothek und viele interessante Forschungprojekte in den Fachgebieten.
Großes Problem an der Uni ist der marode Zustand, eine schlechte Organisation der internen Prozesse und die dadurch auch frustrierte Stimmung der Dozenten.
Die Bauingenieure studieren nicht am Hauptcampus sondern ab dem 3. Semester nur noch in Wedding, Humboldthain.
Dort gibt es Beispielsweise keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Physik (B.Sc.)

Physik ist in der Zeit meines Studiums wesentlicher vielseitiger mir aufgefallen als ursprünglich gedacht. Es sind so viele Themen und Verbindungen zwischen einzelnen Sachen zu erkennen und zu lernen, dass es nie langweilig würd. Dennoch ist auch sehr Aufwendig sich auf ein Thema hinzuarbeiten und brauch sehr lange bis man gewisse Themen wirklich verstanden hat.

2.8

In dieses Ranking fließen 1.652 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.955 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.