Abwechslungsreicher und aktueller Studiengang

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Ein schöner Studiengang der sehr aktuell und abwechslungsreich ist. Man behandelt und setzt sich mit vielen aktuellen Problemen auseinander und lernt viele verschiedene Sachen. Die meisten Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Durch Projekte wird man auf ingenieurs Prozesse vorbereitet.

Studium für Menschen mit handwerklicher Ausbildung

Bautechnik (B.Sc.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Studium insbesondere für Menschen interessant ist, die schon eine Berufliche Ausbildung absolviert haben. Dadurch fällt ein 26 wöchiges Praktikum weg das sonst noch während des Studiums gemacht werden muss. Außerdem sollte man sich gut überlegen welche Fächerkombinationen (Kern+Zweitfach) wirklich sinnvoll sind. Dafür lohnt es sich sogar Kontakt mit beruflichen Schulen aufzunehmen und dort sinnvolle Kombinationen zu erfragen. Schlussendlich habe ich gemerkt, dass es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium an der TU Berlin

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Man lernt natürlich viel auf sich selbst zu verzichten. Man kann von zuhause aus alles erledigen bzw. Hausaufgaben abgeben und alle Vorlesungen und Mitschriften sind ebenfalls online zu finden.
Es werden auch Videos mit Erklärungen hochgeladen was mir persönlich sehr hilft.

Herausforderung auf persönlicher Ebene

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Eine Studium an der TU vor allem in Wirtschaftsingenieurwesen ist Grund solide, erfordert allerdings einiges an Eigenorga und gedämpften Erwartungen ans ganze Schickimicki drum herum. Großer Pluspunkt ist allerdings die große Auswahl an Modulen und die Freiheit sich die Module zusammenzustellen wie man möchte.

2.8

In dieses Ranking fließen 1.651 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.955 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.