Studiengangdetails

Das Studium "Nachhaltiges Management" an der staatlichen "TU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 40 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1674 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.0
Max , 19.03.2024 - Nachhaltiges Management (B.Sc.)
3.1
S. , 16.03.2024 - Nachhaltiges Management (B.Sc.)
4.1
Leonard , 09.03.2024 - Nachhaltiges Management (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Nachhaltiges Regionalmanagement
Bachelor of Science
HFR - Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg
Infoprofil
International Business - Nachhaltiges Management
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Betriebswirtschaft - Nachhaltigkeitsmanagement
Bachelor of Science
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Für alle die etwas bewegen wollen

Nachhaltiges Management (B.Sc.)

4.0

Der Studiengang Nachhaltiges Management, im folgenden NaMa, ist ein BWL-basierter Studiengang welcher durch verschiedene Module aus dem Bereich des Managements und Sustainability ergänzt wird. Problemfragen rund um unsere Zukunft und wie wir diese bestmöglich gestalten können werden hier gestellt und gemeinsam diskutiert. Die Mathematik-Module sind erträglich. Alles in allem 8/10.

Diversität im Modulkatalog

Nachhaltiges Management (B.Sc.)

3.1

Man kann aus diversen Modulen in dem Bereich sozial, Ökologie und Wirtschaft belegen und sich somit interessengerecht weiterzubilden. Der Modulkatalog ist breit gefächert und wird jedes Semester erneuert. Außerdem wird auch stets die Möglichkeit gegeben Module außerhalb des Modulkatalogs vom Prüfungsausschuss anrechnen zu lassen.

Solider Studiengang

Nachhaltiges Management (B.Sc.)

4.1

Der Studiengang bietet als Fundament die klassische BWL und baut darauf ein nachhaltiges Konstrukt. Er ermöglicht einem die herkömmliche BWL zu hinterfragen und mit Blick in die Zukunft neue Perspektiven kennenzulernen. Aktuelle Veränderung in der Nachhaltigkeit werden schnell aufgegriffen und durch das breitbandige Modulangebot vermittelt. Rundum ein Studiengang in dem man einen klaren Fokus auf die Nachhaltigkeit setzen kann. Der Studiengang ist anspruchsvoll, fordernd aber auch zugleich fördert er einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwieriger als gedacht aber toll

Nachhaltiges Management (B.Sc.)

4.1

Es ist sehr BWL-lastig und gerade die Grundlagenmodule haben wirklich viel Mathe und sind nicht ganz einfach, aber mit viel Arbeit schafft man es und sie sind wirklich interessant. Man kann viel selber wählen vor allem in den späteren Semestern und sich in viele verschiedene Richtungen weiter bilden.

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 24
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024