Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Nachhaltiges Management" an der staatlichen "TU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 556 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Lehrveranstaltungen und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.7
Carl , 26.03.2021 - Nachhaltiges Management
2.6
Fernanda , 11.03.2021 - Nachhaltiges Management
4.0
Aylin , 09.01.2021 - Nachhaltiges Management

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Nachhaltiges Regionalmanagement
Bachelor of Science
HFR - Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg
Chemie & Nachhaltige Prozesse
Bachelor of Science
Hochschule Reutlingen
Infoprofil
Digital Transformation & Sustainability
Master of Science
HSBA - Hamburg School of Business Administration

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gestalte es dir wie es dir gefällt

Nachhaltiges Management

3.7

Der größte Vorteil an diesem Studium idt, dass man viele wahl Freiheiten hat aus den verschiedensten Bereichen, während es natürlich auch Pflichtveransgaltungen gibt die hauptsächlich bwl Grundlagen vermitteln. Es gibt mal sehr gute, mal weniger gute Dozenten, aber vor allem gibt es unzählige Möglichkeiten sich zu engagieren und viele gute Kontakte hat die TU auch. Bin in allem recht zufrieden, auch wenn die Inhalte nicht immer perfekt oder oft auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

2 Semester

Nachhaltiges Management

2.6

Leider Mit der Corona Pandemie die Uni angefangen. Ich komme aus Mexiko und es ist sehr traurig dass ich nich mal die Uni besucht habe. Die Professoren sind sehr nett und hilfreich aber fast alle kommen auch nicht mit Online Vorlesungen klar. Die haben auch dieses Semester die Klausuren 5 mal schwieriger gemacht und fast alle sind durchgefallen! Dies weil „wir können nicht in der Uni schreiben und wir könnten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Allgemeinen ist es ganz ok

Nachhaltiges Management

4.0

Es gibt mega nette Dozenten, die dich wirklich versuchen durchzubekommen. Dann gibt es wiederum welche da denkt man sich was hat die davon wenn du von der uni fliegst? Die TU ist eine Uni die sehr anspruchsvoll ist, was das lernen anbelangt man muss echt viel in vor und Nachtarbeit investieren. Wenn man fleißig ist gelingt das aber schon irgendwie.

Mehr VWL als erwartet

Nachhaltiges Management

3.3

Wie bereits im Titel steht... man hat in den ersten Semestern nahezu die identische Module wie die VWL‘er.
Ansonsten aber deutlich interessanter und abwechslungsreicher als ein reines VWL Studium.
Würde es auf jeden Fall empfehlen. Man muss sich nur bewusst sein, dass man an einer Technischen Uni studiert.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019