COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Nachhaltiges Management" an der staatlichen "TU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 588 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Bibliothek und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.0
Tamara , 30.10.2020 - Nachhaltiges Management
3.8
Tarek , 21.02.2020 - Nachhaltiges Management
3.7
Neele , 28.10.2019 - Nachhaltiges Management

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Digital Transformation & Sustainability
Master of Science
HSBA - Hamburg School of Business Administration
Nachhaltiges Regionalmanagement
Bachelor of Science
HFR - Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ohne Fleiß kein Preis

Nachhaltiges Management

4.0

Man ist an der TU sehr auf sich selbst gestellt. Zudem ist das Niveau meist sehr stark angehoben, jedoch empfinde ich die Pflichtmodule viel schwieriger als die Wahlpflichtmodule. Ob es an den Dozenten oder der Lernerfahrung liegt, kann ich nicht genau sagen. Ich schätze an beidem. Mit dem Studiengang bin ich sehr zufrieden. Es deckt quasi ein BWL Bachelor und gibt zusätzlich die Möglichkeit den Weg in die Nachhaltigkeit einzuschlagen....Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL von heute

Nachhaltiges Management

3.8

An sich ein vielversprechender Name, der seinen Studieninhalten leider nicht immer gerecht wird. Ein Drittel des Studiengangs besteht aus BWL typischen Fächern, durch die sich alle kämpfen müssen. Sonst ist ein großer Auswahlbereich gegeben, den man nach seinen individuellen Ansprüchen gestalten kann. Wirklich interessant wird es erst dadurch. Ich denke es ist ein guter Studiengang für Leute, die noch nicht genau wissen, wo sie später hin wollen und sich einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL mit Vertiefung Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Management

3.7

Es ist grundlegend ein normales BWL Studium, in den Wahlpflichtfächern kann man sich dann auf den Nachhaltigkeitsaspekt fokussieren. Man sollte also nicht enttäuscht sein, die ersten 2 Jahre sehen grundlegend aus wie jedes normale BWL Studium. Ab den Wahlpflichtfächern wird es dann aber auf jeden Fall interessanter!

Gute Alternative zum reinen BWL

Nachhaltiges Management

4.0

Mir gefällt besonders an den Studiengang, dass er so modular aufgebaut ist. Man kann ihn ganz nach seinen eigenen Präferenzen gestalten sobald man das Grundstudium abgeschlossen hat. Also kann es entweder ein fast reines BWL-Studium werden oder man wählt aus dem Angebot aus das sich auf Konzepte zur Nachhaltigkeit konzentriert.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019