Hochschulprofil

Die ESCP Business School ist eine internationale Wirtschaftshochschule mit Standorten in 6 europäischen Metropolen, in Berlin, London, Madrid, Paris, Turin und Warschau. Durch ihr Multicampus-Modell vermittelt die ESCP interkulturelle Kompetenzen und Management Skills. Gegründet in 1819 ist die ESCP die älteste Business School weltweit.

Die ESCP bietet Bachelor und Masterprogramme, MBA und Executive MBAs, PhD-Programme sowie Seminare für Manager und Führungskräfte an. Jährlich absolvieren mehr als 8.000 Studierende ihr Studium an der ESCP, über 5.000 Manager und Führungskräfte nehmen an den Weiterbildungsprogrammenteil.

Die ESCP in Berlin ist als wissenschaftliche Hochschule staatlich anerkannt und kann damit Abschlüsse, wie auch den Doktortitel, verleihen. Akademische Schwerpunkte der ESCP Berlin Campus sind die Themen Entrepreneurship, Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Durch ihre Exzellenz in Forschung und Lehre belegt die ESCP Business School regelmäßig Spitzenplätze in den internationalen Rankings der Financial Times.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
8 Studiengänge
Studierende
973 Studierende
Professoren
160 Professoren
Standorte
5 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1819
Hauptstandort: Deutschland

Standorte der Hochschule

Berlin, London, Madrid, Paris, Turin, Warschau

Informationen zur Stadt Berlin

75 Hochschulen 187.934 Studierende

Stimmen zur Corona-Situation

5.0
 | 
Digitales Studieren
„Die Hochschule bemüht sich, den Großteil des Unterrichts in Präsenz zu veranstalten. Nichtsdestotrotz gibt es die nötige Organisation problemlos auf online zu wechseln, sofern es die Regulat...“
Clara30.10.2022
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Gut, hätte aber besser laufen können. Es gab leider nicht genug Möglichkeiten zur Interaktion zwischen Stundenten und Universität, weshalb viele Studenten Probleme hatten und leiden mussten...“
Leon05.10.2022
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Es gab eine relativ schnelle Anpassung an die Lage und alle Studienaspekte fanden nur mit minimalen Einschränkungen weiterhin statt.“
Tjark02.07.2022
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Die Universität hat sehr schnell reagiert die Vorlesungen online zu verschieben, auf Zeitzonen angepasst.“
Fred05.03.2022
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Sie bieten einen durchgehenden hybrid modus an, das heisst es gibt content lectures online verpflichtend und normale kurse die in präsenz stattfinden wehsalb es einem ermöglicht einen guten...“
Hannah05.01.2022
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Vorlesungen, Prüfungen und die Kommunikation sind bestens online geregelt! Man hat immer noch jeder Zeit einen Ansprechpartner sowie einen Tutor.“

Aktuelle Erfahrungsberichte

5.0
Erik , 22.01.2023 - Strategy and Digital Business (M.Sc.)
4.1
Clara , 30.10.2022 - Bachelor in Management (B.Sc.)
4.7
Clemens , 22.10.2022 - Master in Management (M.Sc.)
4.6
Leon , 05.10.2022 - Bachelor in Management (B.Sc.)
4.6
Tjark , 02.07.2022 - Bachelor in Management (B.Sc.)

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.4
100% Weiterempfehlung
1
Master of Science
4.7
100% Weiterempfehlung
2
Master of Science
4.0
100% Weiterempfehlung
3
Master of Business Administration
0.0
Noch keine Bewertungen
4
Master of Business Administration
0.0
Noch keine Bewertungen
5

Kontakt zur Hochschule

  • ESCP Business School
    Heubnerweg 8-10
    14059 Berlin

16 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1 von 8

Sehr gut , gefällt mir sehr dort

Strategy and Digital Business (M.Sc.)

5.0

Macht schon spaß ich hab neue freunde gefunden und der lernteil macht auch spass dort ich finde die lehrer auch alle sehr nett und sie sind auch so.
Wir haben in jedem zimmer digitaltafeln und das ist wirklich sehr,, cool,,
es gibt auch keine so genaannten,, scoolbullys,,.

3 unvergessliche Jahre

Bachelor in Management (B.Sc.)

4.1

Ich werde mich immer gerne zurück erinnern an meine Zeit an der ESCP. In den drei Jahren habe ich nicht nur Freunde fürs Leben gefunden, sondern auch meine eigenen Stärken, die mich hinsichtlich meiner Berufswahl beeinflussen. Ich kann nur jedem empfehlen, sich für diesen Weg zu entscheiden.

Empfehle das MiM Programm regelmäßig

Master in Management (M.Sc.)

4.7

Insbesondere die Studieninhalte, die Internationalität und das unvergleichlich hochwertige Netzwerk führen dazu, dass ich das Programm schon mehreren Freunden und Bekannten weiterempfohlen habe und auch noch 5 Jahre nach Studienbeginn davon profitiere.

Überraschend gut!

Bachelor in Management (B.Sc.)

4.6

Meine Erfahrung hat sich wirklich positiv gezeigt. Ich habe viel gelernt bezüglich Teambuilding und wissenschaftlichem Arbeiten, und die Professoren zeigten vor allem in Year 1 (London) und Year 3 (Berlin) hohe Konpetenzen.
Ich hab primär meine Erfahrung im Ausland genossen, welche mir viele neue Einblicke ins Leben und meiner Reife gegeben hat.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 13
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 38% Studierende
  • 38% Absolventen
  • 6% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Bachelor in Management Bachelor of Science
4.4
11
Executive MBA Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
0
International Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
0
International Sustainability Management Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Master in Management Master of Science
4.0
3
Sales 4.0 - Master in International Sales Management Master of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Strategy and Digital Business Master of Science
4.7
2
Sustainability Entrepreneurship and Innovation Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2023