Eher ein reines Mathematikstudium

Technomathematik (B.Sc.)

Als ich diesen Studiengang ausgewählt habe, dachte ich, ich könnte Mathematik und Ingenieurwissenschaften sinnvoll verknüpfen. Theoretisch ist das auch möglich in Technomathematik. Allerdings ist der Unterschied zu einem normalen Mathematik Studium sehr gering (nur das Pflichtpraktikum kommt hinzu). Mir fehlte so ein bisschen die Brücke zwischen den Studienrichtungen. Es war alles nur in die eine oder andere Richtung ausgelegt.

Muss man mögen

Verkehrswesen (B.Sc.)

Dieser Studiengang richtet sich besonders an diejenigen, die ein Interesse an den ingenieurtechnischen Grundlagen im Verkehrsbereich haben, jedoch noch unschlüssig sind, welche Richtung sie einschlagen sollen. Die TU Berlin, obwohl bekannt für ihre renommierten Programme, ist berüchtigt für ihre abgenutzte Atmosphäre, die nicht gerade einladend wirkt. Trotzdem bietet dieser Studiengang eine breite Palette an Modulen und Lehrinhalten. Doch mit dieser Vielfalt geht auch eine gewisse Komplexität einher – die berühmte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anstrengend aber bildend

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Hey Leute,
ich studiere Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Berlin und muss sagen, es ist ziemlich cool, aber auch manchmal echt anstrengend. Die Uni ist super zentral gelegen und du hast ein Semesterticket ab diesem Sommer wieder. Die Profs sind ein bunter Mix – einige sind mega engagiert und bringen die Inhalte echt praxisnah rüber, andere sind halt eher trocken.Was das Lernmaterial angeht, ist es oft viel Stoff in kurzer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verschiedene

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

2.4

Man lernt verschiedene Module und Themen
Aber zu viel Theorie und man lernt manchmal um nur zu bestehen und nicht um Erfahrung und Wissen zu sammeln.
Man hat nur 2 Versuche, was in manchen Modulen nicht ausreicht…
Dozenten übertreiben mit dem Stoff und Klausuren sind fast immer unfair.

2.8

In dieses Ranking fließen 1.677 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.