Das Studium "Volkswirtschaftslehre" an der staatlichen "TU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 934 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Berlin

JP , 07.11.2021 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Flemming , 29.08.2021 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Lucia , 25.08.2021 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wie bekommen wir die Arbeitslosigkeit in den Griff? Welche Folgen hat die Globalisierung und ist sie für uns Gefahr oder Chance? Wie finden wir Auswege aus Finanzkrisen und wann kommt eigentlich die Lohngleichheit? Diese Fragen und noch viele weitere begegnen unserer Gesellschaft und Regierung täglich, aber wir finden keine zufriedenstellende Antwort darauf. Warum denn eigentlich nicht?

Im Economics Studium beschäftigst Du Dich mit genau diesen Fragen und wirfst einen Blick hinter die Fassade, um Deinen Freunden bald vielleicht Rede und Antwort stehen zu können. Du möchtest die Hintergründe unserer global vernetzten Welt kennenlernen und all Deine Fragen endlich beantworten? Dann bist Du hier genau richtig!

Economics studieren

Economics
Uni Bayreuth
Economics (VWL)
HWR Berlin

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Teilweise gut

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Teilweise gut, es gibt zu viele Webseiten unordentliche Planung. Es ist alles ein Durcheinander und die erwarten daß man alles selber hinbekommt. Wir wurden gehackt und waren 1 Semester nicht gut ausgestattet alles war kaos im ersten CoVid Semester war alles schlecht geplant für Klausuren.

Trockene Herangehensweise

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Stoff wird sehr wissenschaftlich vermittelt und es geht primär darum, dass die Studenten, fürs Berufsleben zu 80% irrelevante Rechnungen und Formeln anwenden können, und leider nicht darum, dass man Wirtschaft an sich versteht. Es ist egal ob man beispielsweise weiß wie der Markt funktioniert, Hauptsache du kannst eine indifferenzkurve berechnen.

Interessanter und vielfältiger Studiengang

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang ist unglaublich vielfältig und wahnsinnig interessant. Man lernt so viele verschiedene Teilgebiete kennen und durch den riesigen Wahlpflichtbereich hat eine große Auswahl sein Studium auch nach seinen eigenen Wünschen und Vorlieben auszubauen. Mit diesem Studiengang wird mal ultimativ auf das spätere Berufsleben vorbereitet, jedoch ist er nichts für schwache Nerven. :)

Hoffentlich viel besser in Präsenz

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere VWL seit zwei Semestern, war aber noch nie im Campus..
Die Inhalte des Studiums sind ziemlich interessant, werden allerdings nicht besonders überzeugend an die Studierenden vermittelt, was womöglich an der Online-Lehre liegt- immer noch ungewöhnlich und irritierend für die Lehrenden.
Anspruchsvollere Klausuren- das Produkt dieser Irritation, ruiniert sowohl den Spaß am Lernen, als auch den Notendurchschnitt.
Deswegen hoffe ich auf bessere Erfahrungen im Präsenzunterricht.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021