Studiengangdetails

Das Studium "Landschaftsarchitektur" an der staatlichen "TU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1651 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertung

3.5
Joe , 03.02.2023 - Landschaftsarchitektur (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Landschaftsarchitektur Studium lernst Du, wie Du Gärten, Parks, Sportplätze und andere Freizeitanlagen planst, anlegst und gestaltest. Landschaftsarchitektur ist ein ästhetisch-künstlerisches Berufsfeld mit naturwissenschaftlichen, technischen und wirtschaftlichen Aspekten. Das Gestalten von intakten Lebensumwelten in ökologischer und sozialer Hinsicht ist das zentrale Ziel dieses Studienfachs.  

Landschaftsarchitektur studieren

Alternative Studiengänge

Landschaftsarchitektur
Master of Science
Uni Hannover
Freiraumplanung
Bachelor of Engineering
Hochschule Osnabrück
Landschaftsarchitektur
Bachelor of Engineering
Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Infoprofil
Landschaftsarchitektur
Master of Arts
TUM - TU München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Teils repetitiv, aber gut

Landschaftsarchitektur (M.Sc.)

3.5

Das Studium greift noch einmal vieles auf, was in den meisten Bachelorstudiengängen der Landschaftsarchitektur schon vermittelt wurde - verständlich, aber manchmal dann doch etwas stumpf (z.B. allgemeines ökologisches Verständnis etc)
Die Vermittlung theoretischer teils philosophischer Inhalte war aber wirklich herausragend (Lehrstuhl von Prof.in Giseke).

Zukunftsorientierte LA

Landschaftsarchitektur (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium beinhaltet viele Projekt und Veranstaltungen die sich mit einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Landschaftsarchitektur beschäftigen. Entworfen und bearbeitet werden auch interessante und experimentelle Fragestellungen und ortsspezifische Lösungen.

Kreatives Chaos

Landschaftsarchitektur (M.Sc.)

Bericht archiviert

Insgesamt ist das Studium ganz gut. Es bleibt leider kein Raum für die Entwicklung eines eigenen Profils. Die Organisation ist teils chaotisch und nicht angepasst an das Jahr 2017 indem es eben nicht mehr nur 20 jährige Studenten mit reichen Eltern gibt sondern auch Menschen, die sich ihr Studium durch viel Arbeit nebenbei selbst finanzieren.

Abwechslungsreiches Studium

Landschaftsarchitektur (M.Sc.)

Bericht archiviert

Es gibt viele interessente Vertiefungsbereiche. Die Varianz an Themen macht Spaß und weckt die Neugier auf mehr. Leider funktionieren die Kurse nicht immer so interdisziplinär, wie man denken könnte. Dennoch lernt man viel und muss diese Kenntnisse dann praktisch vertiefen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023