Studiengangdetails

Das Studium "Naturwissenschaften in der Informationsgesellschaft" an der staatlichen "TU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1675 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.9
Anouk , 01.02.2023 - Naturwissenschaften in der Informationsgesellschaft (B.Sc.)
4.6
Stefan , 25.01.2023 - Naturwissenschaften in der Informationsgesellschaft (B.Sc.)
4.6
Kira , 15.10.2021 - Naturwissenschaften in der Informationsgesellschaft (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Naturwissenschaftliche Informatik
Master of Science
Uni Mainz
Naturwissenschaftliche Informatik
Master of Science
Uni Bielefeld

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Inhalte für Naturwissenschaften und IT

Naturwissenschaften in der Informationsgesellschaft (B.Sc.)

3.9

Die Module sind insgesamt sehr interdisziplinär, das ist toll. Leider ist der Studiengang deswegen aber auch nicht super tiefgehend, aber wer viele Basics lernen will, ist hier richtig. Die TU gefällt mir leider nicht so. Unorganisiert und unleidenschaftlich.

Studierendennah und innovativ

Naturwissenschaften in der Informationsgesellschaft (B.Sc.)

4.6

Naturwissenschaften in der Informationsgesellschaft ist Recht klein, aber da es in verschiedenen Fachbereichen mit ob den jeweiligen Instituten zusammenarbeitet (Physik, Chemie, Mathematik, Informatik, ... ) haben Studierende Zugriff zu sehen Ressourcen der großen Studiengänge, und dabei auch die Vorteile einer kleineren Studierendenschaft: man kennt sich gegenseitig, man hilft sich, und dank des sehr vielfältigen Studiums und des Großen Wahlbereichs gibt es für ein unglaublich breites Spektrum an Expertisen und Interessen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Studiengang

Naturwissenschaften in der Informationsgesellschaft (B.Sc.)

4.6

Interdisziplinärer Studiengang mit Raum zur eigenen Entfaltungsmöglichkeit. Große Auswahl an Modulen für den Wahpflicht- und Freie Wahl Bereich. Ich kann den Studiengang alles an Herz legen, die sich für den MINT-Bereich Interessieren. Kleiner Studiengang mit netten Menschen.

Interessantes Onlinesemeter

Naturwissenschaften in der Informationsgesellschaft (B.Sc.)

3.7

Ich habe meine Stidienerfahrung mit Corona begonnen und hatte deswegen anfangs viel vermisst. Glücklicherweise durften die Erstis trotzdem mindestens ein Tutorium in Präsens haben. Die Volesungen waren leider nicht so motivierend, da dort nur die Scripts hochgeladen wurden und nicht viel andere Anhaltspunkte bieteten. Die Studiengangs in und die Kommilitonen in den höheren Semestern haben aber ganz uel Unterstützung angeboten und haben gerne Fragen beantwortet.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024